Schlingern der Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 01.08.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 01.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi zusammen!

    Hab auf meinem Corolla neue Felgen drauf, hinten zusätzlich Spurplatten.

    Beim Fahren höre ich nun ein Geräusch, das rythmisch mit dem Drehen der Reifen mitläuft, aber nicht unbedingt lauter wird. So, als ob man bei einem Fahrrad den Dynamo runterklappt und dann in die Pedale tritt. Hört sich so bissel nach schlingern an. Ich hoffe man kann sich unter der Problembeschreibung was vorstellen.

    Dachte erst die Reifen wären unwuchtig, auf der Autobahn hab ich aber kein Lenkradschlackern und garnix. Das ist es nicht.

    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    radhaus schleift auf reifen, müsste es eigentlich sein.

    kannst dir deine reifen hinten ja mal anschauen, da müsste dann inzwischen auch schonne furche vom radhaus drin sein....

    Mfg
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 01.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    nein, das ist es nicht. Das hätt ich direkt gemerkt. Die Felgen passen, da ich vorher sogar größere drauf hatte.

    Es ist kein Schleifgeräusch, sondern eher ein unwuchtiges Geräusch. Läßt sich schwer beschreiben.
     
  5. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte mein Vater sein Auto auch gehabt die haben die Reifen gewechselt und gut wars!

    gruß
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 01.08.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Schleift vllt ein Gewicht am Bremssattel? Wenn sie innen gewuchtet sind?
     
  7. #6 rico157, 02.08.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind es auch einfach nur die Laufgeräusche der Reifen. Wäre ja möglich, dass deine neuen Reifen einfach nur lauter sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corolla Fanatic, 02.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab keine neue Reifen, nur neue Felgen
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn sich Schmutz, Rostplätchen oder ändliches zwischen Rad und Radnabe befindet können Geräusche entstehen...
    Abhilfe wäre Rad wegnehmen und mit der Drahtbürste ordentlich reinigen. Danach noch etwas Silberfett auf die Radnabe sprühen.
     
Thema:

Schlingern der Reifen

Die Seite wird geladen...

Schlingern der Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...