Schlimme Geräusche bei P8 Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr.Hossa, 04.09.2008.

  1. #1 Dr.Hossa, 04.09.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab gestern die Räder am P8 gewechselt und hatte anschließend vorne rechts ein knarzendes, schabendes Geräusch. Vor allem wenn ich das Tempo einfach halte und ganz schlimm bei Motorbremse, dann isses ein kontinuierliches Geräusch. Wenn ich Gas gebe issses weg! Hab das periodische Geräusch auch wenn ich das Auto schiebe und nebenher laufe.
    Hab das Rad nochmal runter und wieder drauf, es steht nix an, Bremse etc ok, uw.

    Was is da passiert und was is kaputt? Vorher war alles ok, erst nach dem Räderwechsel trat das auf!

    2. Problem:
    Hab gestern entdeckt dass meine äußere Achsmanschette links schon lange leer sein muß. Damit erklären sich die malenden und schlagenden Geräusche beim gradeausfahren und rechtskurvenfahren. Dachte es wär das Radlager...

    Was is mir jetzt durch das Trockenlaufen alles kaputt gegangen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit bist du denn gefahren damit? Verscheindlich wirds das gelenk mitgenommen haben denk ich mal
     
  4. #3 Dr.Hossa, 04.09.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ca. 15km mit der rechten Seite.

    Mit der linken Seite einige Tausend mit Geräusch, weil ich zu faul war was zu wechseln.
     
  5. #4 Nonsens, 04.09.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    mit der antriebswelle versuchs nochmal mit fett,
    ansonsten isser hin

    und das schleifgeräusch, schau mal nach dem blech hinter der bremsscheibe
    halt ob es an die bremsscheibe kommt bei bestimmten situationen

    cu
     
  6. #5 stardriver, 04.09.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Würds auch noch mal mit neuer Manschette
    und Fett versuchen merkst eh gleich beim
    zerlegen ob das gelenk viel Spiel hat dann
    is das Gelenk eh hienüber.
    Wie schon von "Nonsens" erwähnt schau auf das
    Blech hinter der Bremsscheibe die verbiegen sich
    auch ganz gerne.

    MFG
     
Thema:

Schlimme Geräusche bei P8 Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Schlimme Geräusche bei P8 Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...