Schließzylinder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Icke850, 26.03.2003.

  1. #1 Icke850, 26.03.2003
    Icke850

    Icke850 Guest

    Bei meinem Carina E muss der Schließzylinder auf der Fahrerseite getauscht werden. Wie komme ich an den am besten ran und was muss beachtet werden, auch wegen der Zentralverriegelung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samy

    samy Guest

    Hab vor kurzem so einen Thread aufgemacht. Da wurde mir empfohlen erstmal Graphitpulver zu nehmen - hat super gewirkt. Kannste nachlesen unter Schlüsselproblem T19. Ist eins der obersten 6 Foren, weiß nicht mehr welches.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    WENN der Schließzylinder wirklich getauscht werden muß ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Erst mal müssen die Türverkleidung, die Folie dahinter und der Türgriff komplett raus. Dann kann man den Schließzylinder aus dem ausgebauten Türgriff ausbauen.
    Aber vorher solltest du wirklich mal den Thread suchen, den Samy meint. Bei der Carina E besteht öfters das Problem, daß die Schlüssel selbst verschleißen. Da hilft dann evtl schon ein neuer Schlüssel oder das gründliche Abschmieren des Zylinders.

    mfg Eric
     
  5. #4 optifit, 27.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Graphit ist af dauer tödlich für schlösser, das verharzt mit dem Fett!
    Nimm Kontakt 60( kontaktreiniger für Elektro)
    Lasse das gut einwirken.
    Danach mit spezial Schlossöl (ohne Graphit) schmieren.
    Ich habe so schon 100 von Schlössern behandelt, bei 2en davon hatte es nicht gewirkt.
    Dann kann man den Zylinder aber zerlehen, Plättchen einzeln heraushohlen und Plättchen nacharbeiten.
    _habe sowas schon mehrmals bei älteren Modellen durchgeführt... schööne Arbeit ;(
    (as Kontakt60 hilft sogar bei den E9 Heckscheibenwischern :D )
    Grüsse
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließzylinder

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Schließzylinder für meinen Carina E T19 BJ.93

    Suche dringend Schließzylinder für meinen Carina E T19 BJ.93: Hi, suche dringend für meinen Carina E (T19) BJ.93 einen Schließzylinder für die Fahrertür oder wenn möglich auch nen ganzen Satz. Sollte keiner...
  2. Guter Schließzylinder gesucht

    Guter Schließzylinder gesucht: Hallo zusammen, leider findet man zu diesem Thema nur sehr schwer Testberichte, daher einfach mal eine Frage in die Runde: Kann mir jemand einen...
  3. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

    Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  4. T25 Schließzylinder ausbauen ??

    T25 Schließzylinder ausbauen ??: Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist wie soll es sonst sein , eine Frage. An meinem T25 ist im Zündschloß das " Stängchen " vom Zylinder zum...
  5. Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999

    Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999: Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV. Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr...