Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999

Diskutiere Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV. Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr...

  1. #1 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

    checkdass Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV.
    Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr öffnen lässt.
    Die anderen Türschl.Zyl. haken auch, lassen sich aber noch öffnen.
    Habe den kompletten Schließaparat aus der Heckklappe ausgebaut.
    Dieser lässt sich zerlegen.
    Nun meine Frage ich benötige nur den Teil, der den Schlüssel aufnimmt.
    Ein Fianthändler der auch seit neuestem Toyota vertritt sagte mir nach einer fast 15 Minütigen suche im Teilekatalog, dass die SchlZyl. nicht einzeln bestellt werden können, sondern nur das ganze Teil.
    Da mir die Dame sehr unkompetent vorkam, traue ich ihr nicht so ganz.
    Kann mir hier einer sagen, ob es den SchlZyl einzeln gibt?
    Schön wäre sogar eine Teilenummer für einen SchlZyl mit freier Schließung, d.h. ohne meine eigene Schlüsselnummer.

    Besten Dank im voraus
    Checkdass
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ne konkrete antwort kann ich dir leider nicht geben, aber häufig hält (nicht nur) toyota sich nicht mit "kleinkram" auf... :(

    würde zuerst nen zweiten händler aufsuchen. der wird womöglich bestätigen, was dir schon gesagt wurde.

    wenn das so wäre, würde ich nach nem gebrauchtteil ausschau halten.


    da grundsätzlich die ersatzteilpreise bei toyota nicht durch bescheidenheit auffallen, solltest du auch für zukünftige probleme nen guten gebrauchtteile händler kennen, bzw. alternativ immer mal zum beispiel bei e-bay nach "freien" ersatzteilen ausschau halten. da deiner vermutlich in japan produziert wurde, musst du das oft berücksichtigen, da manches sich von den in frankreich hergestellten unterscheidet.

    zum glück geht aber nicht oft was kaputt an dem wagen. ;)
     
  4. #3 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

    checkdass Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Reparaturanfälligkeit ist nicht zu beanstanden
    Hat jetzt 218000 KM runter und noch die Werksauspuffanlage.
    1 x wurden Bremsklötze ersetzt und 2 x Keilriemen.
    Habe alle Reparaturdaten vom Vorbesitzer erhalten und von den 218000 km bin ich 100000 gefahren. Ich kann nur sagen, das mein alter Corsa sich bei der Leistung bereits aufglöst hätte.
     
Thema: Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris heckklappe schloss reparatur

    ,
  2. Yaris schloss heckklappe

    ,
  3. yaris heckklappe schließzylinder

    ,
  4. schließzylinder yaris p1,
  5. heckklappe schließzylindwr yaris p1
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...