Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von checkdass, 07.03.2011.

  1. #1 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

    checkdass Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV.
    Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr öffnen lässt.
    Die anderen Türschl.Zyl. haken auch, lassen sich aber noch öffnen.
    Habe den kompletten Schließaparat aus der Heckklappe ausgebaut.
    Dieser lässt sich zerlegen.
    Nun meine Frage ich benötige nur den Teil, der den Schlüssel aufnimmt.
    Ein Fianthändler der auch seit neuestem Toyota vertritt sagte mir nach einer fast 15 Minütigen suche im Teilekatalog, dass die SchlZyl. nicht einzeln bestellt werden können, sondern nur das ganze Teil.
    Da mir die Dame sehr unkompetent vorkam, traue ich ihr nicht so ganz.
    Kann mir hier einer sagen, ob es den SchlZyl einzeln gibt?
    Schön wäre sogar eine Teilenummer für einen SchlZyl mit freier Schließung, d.h. ohne meine eigene Schlüsselnummer.

    Besten Dank im voraus
    Checkdass
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ne konkrete antwort kann ich dir leider nicht geben, aber häufig hält (nicht nur) toyota sich nicht mit "kleinkram" auf... :(

    würde zuerst nen zweiten händler aufsuchen. der wird womöglich bestätigen, was dir schon gesagt wurde.

    wenn das so wäre, würde ich nach nem gebrauchtteil ausschau halten.


    da grundsätzlich die ersatzteilpreise bei toyota nicht durch bescheidenheit auffallen, solltest du auch für zukünftige probleme nen guten gebrauchtteile händler kennen, bzw. alternativ immer mal zum beispiel bei e-bay nach "freien" ersatzteilen ausschau halten. da deiner vermutlich in japan produziert wurde, musst du das oft berücksichtigen, da manches sich von den in frankreich hergestellten unterscheidet.

    zum glück geht aber nicht oft was kaputt an dem wagen. ;)
     
  4. #3 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

    checkdass Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Reparaturanfälligkeit ist nicht zu beanstanden
    Hat jetzt 218000 KM runter und noch die Werksauspuffanlage.
    1 x wurden Bremsklötze ersetzt und 2 x Keilriemen.
    Habe alle Reparaturdaten vom Vorbesitzer erhalten und von den 218000 km bin ich 100000 gefahren. Ich kann nur sagen, das mein alter Corsa sich bei der Leistung bereits aufglöst hätte.
     
Thema:

Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...