Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999

Diskutiere Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV. Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr...

1. #1 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

checkdass Grünschnabel

Hallo bin neu hier und fahre als 2. Wagen einen 1999 Yaris 1,0 3 türig ohne ZV.
    Kofferdeckeschließzylinder hakt so stark, dass er sich nicht mehr öffnen lässt.
    Die anderen Türschl.Zyl. haken auch, lassen sich aber noch öffnen.
    Habe den kompletten Schließaparat aus der Heckklappe ausgebaut.
    Dieser lässt sich zerlegen.
    Nun meine Frage ich benötige nur den Teil, der den Schlüssel aufnimmt.
    Ein Fianthändler der auch seit neuestem Toyota vertritt sagte mir nach einer fast 15 Minütigen suche im Teilekatalog, dass die SchlZyl. nicht einzeln bestellt werden können, sondern nur das ganze Teil.
    Da mir die Dame sehr unkompetent vorkam, traue ich ihr nicht so ganz.
    Kann mir hier einer sagen, ob es den SchlZyl einzeln gibt?
    Schön wäre sogar eine Teilenummer für einen SchlZyl mit freier Schließung, d.h. ohne meine eigene Schlüsselnummer.

Besten Dank im voraus
    Checkdass

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ne konkrete antwort kann ich dir leider nicht geben, aber häufig hält (nicht nur) toyota sich nicht mit "kleinkram" auf... :(

würde zuerst nen zweiten händler aufsuchen. der wird womöglich bestätigen, was dir schon gesagt wurde.

wenn das so wäre, würde ich nach nem gebrauchtteil ausschau halten.

da grundsätzlich die ersatzteilpreise bei toyota nicht durch bescheidenheit auffallen, solltest du auch für zukünftige probleme nen guten gebrauchtteile händler kennen, bzw. alternativ immer mal zum beispiel bei e-bay nach "freien" ersatzteilen ausschau halten. da deiner vermutlich in japan produziert wurde, musst du das oft berücksichtigen, da manches sich von den in frankreich hergestellten unterscheidet.

zum glück geht aber nicht oft was kaputt an dem wagen. ;)

4. #3 checkdass, 07.03.2011
    checkdass

checkdass Grünschnabel

Danke erstmal.
    Reparaturanfälligkeit ist nicht zu beanstanden
    Hat jetzt 218000 KM runter und noch die Werksauspuffanlage.
    1 x wurden Bremsklötze ersetzt und 2 x Keilriemen.
    Habe alle Reparaturdaten vom Vorbesitzer erhalten und von den 218000 km bin ich 100000 gefahren. Ich kann nur sagen, das mein alter Corsa sich bei der Leistung bereits aufglöst hätte.

Thema: Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder yaris p1

,
  2. heckklappe schließzylindwr yaris p1

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Kofferdeckel Yaris 1,0 von 1999 - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...