Schließwinkelsteuerung beim 5S-FE mit Wasted Spark?

Diskutiere Schließwinkelsteuerung beim 5S-FE mit Wasted Spark? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, im Techdoc finde ich leider diese alten Unterlagen nicht... Ich rüste gerade...

  1. #1 Maren, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, im Techdoc finde ich leider diese alten Unterlagen nicht...

    Ich rüste gerade meinen 4A-GE Motor auf Wasted Spark um, in dem ich zwei Doppelzündspulen vom 3S-FE bzw. 5S-FE verwende. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Schaltgerät darin die Schließwinkelsteuerung selber übernimmt oder nicht.
    Google spuckt aus, dass diese Spulen wohl auch im 2RZ-FE verbaut woren sein sollen und laut einem uraltem Toyota-Schulungs-Handbuch war bei diesem Motortyp wohl ausnahmsweise die Schließwinkelsteuerung in die Motor-ECU integriert.

    Ich müsste das aber schon sicher wissen, um die Megasquirt drauf einzustellen...

    Danke!

    Viele Grüße
    Maren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Hm, hat denn niemand ein Werkstatthandbuch vom 3S oder 5S Motor?
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hilft Dir das hier vielleicht weiter?

    http://www.6gc.net/forums/index.php?showtopic=20803

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es bei 3SFE und 5SFE je nach Bj. auch extrem viele unterchiedliche ECU´s gegeben haben wird...
     
  5. #4 Maren, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Hi Jens,

    vielen Dank. Leider ist das auch eine Version mit Verteiler, das hilft mir nicht :(

    Scheint nicht so einfach zu sein, wie ich mir das gedacht habe. Ich muss offenbar wohl Credits aufbrauchen und ein paar Leute kontaktieren, die es definitiv wissen müssen :)

    Viele Grüße,
    Maren

    EDITH sagt, die Spulen waren laut Teilenummer auch im 4E-FE im E11 verbaut, hat da vielleichht jemand Literatur über die Zündanlage?
     
  6. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    So, hat sich erledigt, Toyota D. sagt, die Spulen haben eine integrierte Schließwinkelsteuerung, also hab ich alles richtig gemacht.

    Danke trotzdem an alle, die drüber nachgedacht haben :)
     
Thema:

Schließwinkelsteuerung beim 5S-FE mit Wasted Spark?

Die Seite wird geladen...

Schließwinkelsteuerung beim 5S-FE mit Wasted Spark? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...