Schließsystem Fahrertür E12

Diskutiere Schließsystem Fahrertür E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss die demolierte Fahrertür meines E12 tauschen. Bis jetzt bin ich mit dem Schrauben gut voran gekommen. Allerdings bin ich mir nicht...

1. Torx

Torx Grünschnabel

Fahrzeug:
    E12U
    Hallo,
    ich muss die demolierte Fahrertür meines E12 tauschen. Bis jetzt bin ich mit dem Schrauben gut voran gekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich unbedingt vom Schließsystem tauschen muss und was nicht. Mein E12 hat eine Zentralverriegelung, die mit dem Schlüssel fernbedient werden kann. Nach dem Umbau soll das Schließen natürlich sowohl über den mechanischen als auch den elektrischen Schlüssel funktionieren. Muss ich neben dem Schließzylinder weitere Bauteile tauschen?

Leider bin ich mir auch unschlüssig, wie ich den Schließzylinder aus der Tür bekomme. Habe bis jetzt zwei Torx-Schrauben im Bereich des Türgriffs gefunden und gelöst:
    [​IMG] [​IMG]
    Zudem habe ich die Abdeckung über dem Schließzylinder entfernt.
    Was ich noch nicht geschafft habe, ist den Draht zwischen Türgriff und Schloss zu entfernen. Den Plastikbügel habe ich zwar hochgklappt (siehe Bild unten) aber der Draht sitzt trotzdem bombenfest.
    Hat jemand Rat für mich, wie ich den Schließzylinder raus bekomme?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schließsystem Fahrertür E12. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 14.02.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Die oberen 2 Bilder sind "nicht verfügbar".
    Bei dem unteren Bild: die Metallstange hat meines Wissens einen kleinen "Gnubbel" am Ende. Mit WD40 und etwas Kraft sollte man sie rausziehen können. Das Kunststoffteil dabei gegenhalten!

Thema:

Schließsystem Fahrertür E12

Die Seite wird geladen...

Schließsystem Fahrertür E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 1.4D-4D oder Avensis T25 116PS 2.0 D-4D Kombi

Corolla E12 1.4D-4D oder Avensis T25 116PS 2.0 D-4D Kombi: Hallo, suche momentan einen E12 oder T25 als Kombi in gutem Zustand und möglichst nicht mehr als 200.000km. Bei Top Pflege gehen vlt. auch...
  2. Corolla E12 - Glühkerze abgerissen

Corolla E12 - Glühkerze abgerissen: Hallo zusammen :) Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :[:[:[:[:[ Beim wechsel der Glühlerzen beim Corolla E12 2.0 D4-D ist eine Glühkerze abgerissen....
  3. Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder

Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder: Hallo! Ich biete Euch hier EINEN nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf an. Unter anderem für den Avensis T25, Corolla E12, RAV4, Corolla...
  4. Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung

Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung: Hallo zusammen :-) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und habe mich nun aus verschiedenen Gründen auf einen Corolla E12...
  5. Corolla E12 Fensterheber defekt? Fenster bleibt nicht oben

Corolla E12 Fensterheber defekt? Fenster bleibt nicht oben: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen geht mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch. Ich habe einen Corolla Bj 2004. das Fenster lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden