Schlieren nach Anwendung von Lackreiniger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sunscreen, 09.09.2004.

  1. #1 Sunscreen, 09.09.2004
    Sunscreen

    Sunscreen Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meinen schwarzen Corolla, mit Lackreiniger behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zu frieden, leider siehts "Scheißendreck" aus wenn die Sonne drauf scheint, ich bin mir vorgekommen, wie in der Fensterputz Werbung von früher: "...jetzt lassen wir mal die Sonne rein, oh böse Schlieren..."

    Was kann ich denn jetzt machen, dass die wieder weggehen und wie kann ich das in Zukunft verhindern, schließlich will ich den Lack noch ne Zeitlang genießen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Was war das für Lackreiniger? Normalerweise trägt man den auf, reibt den ein und lässt den auftrocknen. Dann wischt DU den mit einem trockenen Tuch ab. Du müsstest dann das so draufwerfen können, dass es keinen Halt mehr hat und 100%ig vom Auto rutscht. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du den falschen Lackreiniger benutzt.
    Ich nehm nur Nigrin.
     
  4. #3 Sunscreen, 09.09.2004
    Sunscreen

    Sunscreen Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hab ichs auch gemacht.

    Auftragen, trocknenlassen, wegpolieren. Wie gesagt sieht klasse aus, ausser wenn die Sonne draufknallt.

    Der Reiniger war das billigste was ATU hatte, glaube ich. Ich dachte mir ich brauche ja eigentlich nur einen Träger für die Schmiergelpartikel...
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ist wohl Schleifmaterial drin. Steht irgendwo "Politur" drauf?
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar sind da Schleifkristalle drin! Sonst wäre es doch kein Reiniger!!!:wand
     
Thema:

Schlieren nach Anwendung von Lackreiniger

Die Seite wird geladen...

Schlieren nach Anwendung von Lackreiniger - Ähnliche Themen

  1. Reinigungsknete richtig anwenden?

    Reinigungsknete richtig anwenden?: Hallo, ich hab vor meinem Auto was Gutes zu tun und den Lack mal bisschen zu verwöhnen. Den Anfang soll ne ordentliche Lackreinigung mit...
  2. Hohlraumversiegelung - wo überall anwenden?

    Hohlraumversiegelung - wo überall anwenden?: Hallo! Gibt es irgendwo Pläne oder sowas aus denen ich ersehen kann an welchen Stellen bzw. Öffnungen überall Hohlraumkonservierung angewendet...
  3. Schlieren bei Frontscheibe E12

    Schlieren bei Frontscheibe E12: Hallo, bei meinem Corolla E12T schlieren die Scheibenwischer der Frontscheibe. Ich habe Bosch Aero Twin Scheibenwischer montiert, diese scheinen...
  4. Auspuff festgerostet...Gewalt anwenden??

    Auspuff festgerostet...Gewalt anwenden??: Servus, heute ist der Endtopf gekommen...danke nochmal an karlsonvomdach_teckelberry. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der alte Endtopf ist da...
  5. welchen Lackreiniger ???

    welchen Lackreiniger ???: HI Leute, wollte mal horchen ob Ihr mir einen guten LAckreiniger empfehlenb könnt!!! Mein roter Lack muss mal wieder etwas gereinigt...