schleifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kleincarsti, 19.12.2002.

1. #1 kleincarsti, 19.12.2002
    kleincarsti

kleincarsti Mitglied

mein e11 macht seit kurzem schleifgeräusche ( vom motoraum aus kommend) aber meistens nur wenn´s sehr kalt is, irgendwer hatte mal zu mir gesagt, daß es das ausrücklager der kupplung sei aber dann müßte es ja auch bei normalen temperaruren schleifen, oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krause

krause Guest

wenn´s das wäre müsste es aufhören sobald du die Kupplung trittst.<br />Was es noch sein könnte ist die Servolenkung.<br />Macht bei mir auch arge Geräusche wenn kalt.Kann an zu wenig Öl oder Keilriemen liegen.<br />Versuch doch mal das Geräusch genauer zu orten.

Gruß Checko :) .

4. #3 kleincarsti, 19.12.2002
    kleincarsti

kleincarsti Mitglied

hmm, an der servolenkung? er schleift ohne, daß ich eine lenkbewegung mache. ich werd mal das nächste mal nachschauen, wo es herkommt

5. krause

krause Guest

das ist egal. Du musst nicht umbedingt Kurbeln damit da was schleift. Prüf mal die Spannung des Keilriemens(sollte sich ungefähr einen cm runterdrücken lassen).

Gruß Checko :) .

6. raiden

raiden Guest

oder um 90°drehen.

Thema:

schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

schleifgeräusche - Ähnliche Themen

1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  3. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  4. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...
  5. Schleifgeräusch beim Fahren

Schleifgeräusch beim Fahren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 und habe seit einiger Zeit ein Geräuschproblem,...