Schleifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rina_97, 28.03.2003.

  1. #1 rina_97, 28.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich hab folgendes Problem, wenn ich in der Früh weg fahre höre ich rechts vorne ein Schleif-Kratz Geräusch. Nach ca. 4-5 km (also wenn der Motor warm wird) hört dieses Geräusch auf. Wenn ich das Auto aber tagsüber den ganzen Tag stehen lasse dann ist dieses Geräusch auch nicht. Wahrscheinlich weil es tagsüber nicht so abkühlt. Wenn ich während ich dieses Geräusch habe auf die Kupplung steige und das Auto rollen lasse hört das Geräusch auf. Ein Mechaniker meinte es könnte die Kupplung oder das Getriebe sein, aber das schon bei 92000km ? Vorallem da ich eher eine schonende Fahrweise habe.
    Was meint ihr was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Geräusch denn mit steigender Drehzahl stärker bzw. tritt es nur im Leerlauf auf?
     
  4. #3 rina_97, 28.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nein im Leerlauf tritt es nicht auf nur wenn ich fahre und einen Gang eingelegt habe, ich glaube bei steigender Geschwindigkeit wird es lauter, ich weiss aber jetzt nicht ob es mit einer höheren Drehzahl zu tun hat, aber da ich wenn er kalt ist immer mit wenig Touren fahre glaub ich das nicht.
     
Thema:

Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

    Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  3. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

    Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  4. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

    Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...
  5. Schleifgeräusch beim Fahren

    Schleifgeräusch beim Fahren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 und habe seit einiger Zeit ein Geräuschproblem,...