Schleifgeräusche Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pad3, 16.09.2005.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute..

    Ich hatte mich schonmal gemeldet, wegen relativ lauten Schleifgeräuschen vom linken Vorderrad.
    Die Geräusche treten nur in scharfen linkskurven auf und auch erst ab mittlerer Geschwindigkeit.
    Beim normalen Geradeausfahren (egal welche geschw.) und bei rechtskurven (egal wie scharf und schnell) ist nichts.

    Damals wurde auf Radlager oder das Lager der Antriebswelle (weiß nich wies heisst, in der Achsmanschette) getippt.
    Radlager hab ich darauf untersucht, Rad hatte minimales Spiel. Daraufhin hab ich das Radlager mit dem richtigen Drehmoment nachgezogen.
    Das Problem is aber immernoch, das Rad hat aber kein Spiel mehr.
    Ein Bekannter der ziemlich viele Autos repariert meinte, dass das Radlager normalerweise beim kurvenäußeren Rad geräusche von sich gibt.
    Ach ja, Achsmanschette is rein optisch völlig in Ordnung.

    So, nu wollte ich nochma eure Meinung hören was es sein könnte, bzw. wie aufwendig eine Reparatur ist, bzw. wie ich genauer herausfinde was es ist.

    Sollte es nämlich das Radlager sein müsste ich mir ernsthaft überlegen ob sich eine Reparatur lohnt... :(

    Na ja, hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 17.09.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Sind die bremscilinder locker ?????

    Peter
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... wie prüfe ich das? Aber würde das dann nich bremsen wenn ich in der Kurve bin?
     
  5. #4 TheFate, 17.09.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wenn sie bloß locker sind aber kein Druck drauf ausgeübt wird (sprich Bremse treten).
     
  6. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann würden doch die Bremsbeläge auf den Scheiben schleifen, oder?
    Das klingt nämlich ziemlich laut und metallisch, am anfang dachte ich die Felge schleift an dem Hitzeschutzblech hinter der Bremsscheibe.
    Aber wie überprüfe ich denn die Bremszylinder?
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  8. #7 Ädam`s, 19.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schau mal ob das ankerblesch nicht an der scheibe schleift und genug platz
    das hatten wir schon öfters bei uns in der werkstatt gehabt
    einfach mal ein wenig rund um nach hinten drücken
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUUUUUUUU!!!

    Es war tatsächlich nur das Hitzeschutzblech was an der Scheibe geschliffen hat. Ich hab mein Auto schon fast in der Werkstatt gesehen weil ich bei jeder längeren Fahrt ein mulmiges Gefühl hatte... Aber jetzt!!! Ich freu mich total!!! Hab das einfach überall ein bisschen nach hinten gebogen...

    DANKE DANKE für eure Tipps!!! :D :D
     
  11. #9 Ädam`s, 20.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bitte bitte dafür ist das forum ja da
     
Thema:

Schleifgeräusche Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

    Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  3. Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry

    Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry: Hallo Profis. Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren...
  4. Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve

    Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve: Hallo Jungs, nun denke ich hat der Zahn der Zeit auch bei meinen E10 langsam zugebissen. Seit knapp 2 Wochen muss ich feststellen, das Vorne...
  5. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

    Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...