Schleifgeräusche im Radkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla301, 27.10.2007.

1. #1 Corolla301, 27.10.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

hallo,
    seit ich meine winterreifen drauf habe (205/55R16) habe ich beim kompletten einlenken schleifgeräusche. luftdruck ist nach werksangaben drinn was kann es noch sein? bei meinen sommerreifen (215/45R17) habe ich das problem nicht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Sicher das es im Radkasten ist? Die Servopumpe macht auch sone schleifgeräusche beim vollen einlenken. Würste dann aber auch im Stand hören, wenn der Motor läuft. Ansonsten guck einfach mal nach, obs an der Plaste im Radkasten scheifspuren gibt. Wenn nicht, dann schleifts auch nicht.

Thema:

Schleifgeräusche im Radkasten

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche im Radkasten - Ähnliche Themen

1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Radkästen reinigen säubern

Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  3. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  4. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  5. Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten

Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten: Hallo liebes Forum, Fahre seit 3 Wochen einen Toyota Avensis T25 Kombi. Der Wagen hatte einen Vorbestitzer und ist von einem Autohaus und KEIN...