Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoJo2007, 30.06.2007.

  1. #1 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Moin,
    bei meiner celi hört man seit neuestem nen schleifgeräusch. Kommt von vorne links und das auch nur bei scharfen Kurvendurchfahrten. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Radlager????
    Servopumpe?????

    kommt es denn aus den Motorraum???
     
  4. #3 Eric Draven, 30.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    So eine Ferndiagnose ist immer schwer....

    Ich würde auch auf Radlager tippen...oder ist vor kurzen
    mal was an der Bremse gemacht worden???
     
  5. #4 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Re:

    Also an den Bremsen ist nicht gemacht worden, und die Servopumpe ist auch I.O.
     
  6. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    RE: Re:

    na dann wäre wohl das Radlager das naheliegenste wo kommt denn das Geräusch her???? bzw. wie klingt es!
     
  7. #6 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Geräusch hört sich wie als ob plastik an der Felge schleifen würde (Radkasten ist aber fest ;-) ).
     
  8. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,

    hast du einen Bremspoiler aus Plaste dran???

    oder vielleicht ist die Radhausschale nicht richtig fest?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bremsklötze sind runter. Kontrollier mal die Dicke...Das Schleifen ist eine Verschleissanzeige.
    Hört sich metallisch an
     
  11. #9 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Also die Bremsen sind es definitiv nicht. Belag ist gut Daumendick werd dann mal die Radlager genauer begutachten.
     
Thema:

Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...