Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8

Diskutiere Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, bei meiner celi hört man seit neuestem nen schleifgeräusch. Kommt von vorne links und das auch nur bei scharfen Kurvendurchfahrten. Hat...

  1. #1 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Moin,
    bei meiner celi hört man seit neuestem nen schleifgeräusch. Kommt von vorne links und das auch nur bei scharfen Kurvendurchfahrten. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    MFG
     
  2. Anzeige

  3. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Radlager????
    Servopumpe?????

    kommt es denn aus den Motorraum???
     
  4. #3 Eric Draven, 30.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    So eine Ferndiagnose ist immer schwer....

    Ich würde auch auf Radlager tippen...oder ist vor kurzen
    mal was an der Bremse gemacht worden???
     
  5. #4 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Re:

    Also an den Bremsen ist nicht gemacht worden, und die Servopumpe ist auch I.O.
     
  6. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    RE: Re:

    na dann wäre wohl das Radlager das naheliegenste wo kommt denn das Geräusch her???? bzw. wie klingt es!
     
  7. #6 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Geräusch hört sich wie als ob plastik an der Felge schleifen würde (Radkasten ist aber fest ;-) ).
     
  8. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,

    hast du einen Bremspoiler aus Plaste dran???

    oder vielleicht ist die Radhausschale nicht richtig fest?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Bremsklötze sind runter. Kontrollier mal die Dicke...Das Schleifen ist eine Verschleissanzeige.
    Hört sich metallisch an
     
  10. #9 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Also die Bremsen sind es definitiv nicht. Belag ist gut Daumendick werd dann mal die Radlager genauer begutachten.
     
Thema:

Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche bei ner Celica T20 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  3. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

    Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  4. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

    Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  5. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

    Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...