Schleifgeräusche am Corolla E11

Diskutiere Schleifgeräusche am Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla Kombi E11, Bj.99 und habe ein kleines Problem mit meiner Hinterradbremse (Scheibenbremse).Wenn mein Auto...

  1. #1 KombiE11, 30.05.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Corolla Kombi E11, Bj.99 und habe ein kleines Problem mit meiner Hinterradbremse (Scheibenbremse).Wenn mein Auto einige Zeit steht, beispielsweise über Nacht und ich danach losfahre, höre ich an der Hinterachse ein leichtes Schleifgeräusch auf beiden Seiten.Dieses ist nicht allzu stark, denn ich höre es erst wenn ich das Fenster etwas öffne.Das Geräusch hört auf, wenn ich das Bremspedal betätige oder nach einiger Fahrtstrecke.Meine Bremsklötze (original Toyota) habe ich erst im November letzten Jahres erneuert und seitdem etwas 5 bis 6 Tsd. Km zurückgelegt.Was kann das sein und welche Möglichkeiten der Abhilfe gibt es ?Wäre echt froh, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 31.05.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    laso wenn der Wagen lange stehen würde. Würd ich ja auf ROST tippen. Wnen das Fahrzeug aber jeden Tag bewegt wird. Würd ich mal den Bremsdruck, scheiben udn die Backen überprüfen lassen :]
     
  4. #3 bayern 3, 31.05.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere mal deine Bremsflüssigkeit! Nicht das du zu wenig drin hst. Könnte auch damit zusammenhängen, oder?!

    Gruß Alex
     
  5. #4 *Black Devil*, 31.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Zu wenig Bremsflüssigkeit glaub ich eher nicht. Je weniger Bremsflüssigkeit desto weniger Druck ist drauf....
     
  6. #5 Michael_E11, 31.05.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2
    kann aber auch einfach nur Flugrost sein. Hab ich bei mir vorne auch, wenn er über Nacht steht.Einmal gebremst, ist es wieder Ok.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Flugrost
     
  9. #7 KombiE11, 31.05.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute,

    hatte auch an Flugrost gedacht.Werde sicherheitshalber den Kombi dieser Tage anheben und mal nach dem rechten sehen.
    Vlelen Dank vorab.
     
Thema:

Schleifgeräusche am Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche am Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...