Schleifgeräusche am Corolla E11

Diskutiere Schleifgeräusche am Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla Kombi E11, Bj.99 und habe ein kleines Problem mit meiner Hinterradbremse (Scheibenbremse).Wenn mein Auto...

1. #1 KombiE11, 30.05.2004
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    ich fahre einen Corolla Kombi E11, Bj.99 und habe ein kleines Problem mit meiner Hinterradbremse (Scheibenbremse).Wenn mein Auto einige Zeit steht, beispielsweise über Nacht und ich danach losfahre, höre ich an der Hinterachse ein leichtes Schleifgeräusch auf beiden Seiten.Dieses ist nicht allzu stark, denn ich höre es erst wenn ich das Fenster etwas öffne.Das Geräusch hört auf, wenn ich das Bremspedal betätige oder nach einiger Fahrtstrecke.Meine Bremsklötze (original Toyota) habe ich erst im November letzten Jahres erneuert und seitdem etwas 5 bis 6 Tsd. Km zurückgelegt.Was kann das sein und welche Möglichkeiten der Abhilfe gibt es ?Wäre echt froh, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 31.05.2004
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    laso wenn der Wagen lange stehen würde. Würd ich ja auf ROST tippen. Wnen das Fahrzeug aber jeden Tag bewegt wird. Würd ich mal den Bremsdruck, scheiben udn die Backen überprüfen lassen :]

4. #3 bayern 3, 31.05.2004
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Kontrolliere mal deine Bremsflüssigkeit! Nicht das du zu wenig drin hst. Könnte auch damit zusammenhängen, oder?!

Gruß Alex

5. #4 *Black Devil*, 31.05.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Zu wenig Bremsflüssigkeit glaub ich eher nicht. Je weniger Bremsflüssigkeit desto weniger Druck ist drauf....

6. #5 Michael_E11, 31.05.2004
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    kann aber auch einfach nur Flugrost sein. Hab ich bei mir vorne auch, wenn er über Nacht steht.Einmal gebremst, ist es wieder Ok.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

Hardy Guest

Flugrost

9. #7 KombiE11, 31.05.2004
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Vielen Dank Leute,

hatte auch an Flugrost gedacht.Werde sicherheitshalber den Kombi dieser Tage anheben und mal nach dem rechten sehen.
    Vlelen Dank vorab.

Thema:

Schleifgeräusche am Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche am Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...