Schleifgeräusche am Celica TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucas 21, 21.08.2003.

  1. #1 Lucas 21, 21.08.2003
    Lucas 21

    Lucas 21 Guest

    Seit über einem Jahr schon verursacht (wie angenommen wird) die Kupplung ein Schleifgeräusch. Dieses aber nur zwischen 2000-3000 U/min, wenn die Kupplung nicht gedrückt wird und der Fuss vom Gas ist. Gibt man Gas verschwindet das Geräusch, drückt man die Kupplung auch. Vorerst war es nur im 1. und 2. Gang zu hören. Mittlerweile schon bis zum 4.!! Auffallend ist dabei, dass das Geräusch stärker wird je länger man fährt und je "härter" man fährt. Ich war schon deswegen 2 mal in der Toyota Garage und die Mechaniker konnten es wegbringen, doch schon nach spätestens 1000 km schleicht es sich wieder ein und wird schlimmer. Mittlerweile ist schon der Erklärungsversuch seitens der Garage gekommen, dass alle TS modelle dieses Geräusch hätten, was sich bei einer Probefahrt erwiesen hat. ALLERDINGS nicht in dem Ausmass wie bei unserem. Im 1. bis 2. sogar 3. Gang kann man das Geräusch bei normaler Fahrt und Radio noch hören!

    Bitte helfen Sie mir, ich befürchte nämlich, dass das Geräusch erst der vorläufer ist und das Problem im Getriebe stecken muss. Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Planet

    Planet Guest

    Das selbe hab ich auch!
    Mein Toyota händler schaut sich das bei gelegenheit genauer an !
    Er meinte das der mr2 das gleiche problem hat und da sei es normal! ?(
    Ist aber nicht weiter schlimm!bekommst ja neu wenn was kaputt geht! :D 8)




    Gruss Planet :D
     
  4. Bolo

    Bolo Guest

    @ lucas

    schreib immer gleich hier. und nicht im forum von automobilrevue.ch :D hier gibts schneller hilfe.

    gruss :)
     
  5. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Toyota ist dem auf der Spur. Ich hatte deswegen ein neues Getriebe bekommen, hat aber nicht's gebracht. Nach den neusten Erkenntnissen sei es anscheinend die Kupplungs-Mitnehmerscheibe...
     
  6. #5 Mamu Celica TS, 24.08.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Ich frage mich, ob hier als die Suchfunktion verwendet wird! Ich hatte das Problem schon letztes Jahr! Kenne das Geräusch, vor allem im Schiebebetrieb! Ätzend!! Habe alles ausführlich beschrieben!
    Ich bekam 1x die Mitnehmerscheibe ausgetauscht, dann kam Ingenieur von Köln, danach noch 2 mal das komplette Getriebe, und mit 94`000km hatte ich meine Celi zornig verkauft! Die ganzen anderen Problemchen wie Dieselklackern und Türdichtungen und Stromschwankungen hatte ich auch, einfach mal den ausführlichen Thread lesen...Trauere ihr trotzdem hinterher...*snief*...der 6000rpm Kick fehlt hald nunmal.... :-)

    Gruss

    Manuel
     
Thema:

Schleifgeräusche am Celica TS

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche am Celica TS - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...