Schleifgeräusche am Celica TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lucas 21, 21.08.2003.

1. #1 Lucas 21, 21.08.2003
    Lucas 21

Lucas 21 Guest

Seit über einem Jahr schon verursacht (wie angenommen wird) die Kupplung ein Schleifgeräusch. Dieses aber nur zwischen 2000-3000 U/min, wenn die Kupplung nicht gedrückt wird und der Fuss vom Gas ist. Gibt man Gas verschwindet das Geräusch, drückt man die Kupplung auch. Vorerst war es nur im 1. und 2. Gang zu hören. Mittlerweile schon bis zum 4.!! Auffallend ist dabei, dass das Geräusch stärker wird je länger man fährt und je "härter" man fährt. Ich war schon deswegen 2 mal in der Toyota Garage und die Mechaniker konnten es wegbringen, doch schon nach spätestens 1000 km schleicht es sich wieder ein und wird schlimmer. Mittlerweile ist schon der Erklärungsversuch seitens der Garage gekommen, dass alle TS modelle dieses Geräusch hätten, was sich bei einer Probefahrt erwiesen hat. ALLERDINGS nicht in dem Ausmass wie bei unserem. Im 1. bis 2. sogar 3. Gang kann man das Geräusch bei normaler Fahrt und Radio noch hören!

Bitte helfen Sie mir, ich befürchte nämlich, dass das Geräusch erst der vorläufer ist und das Problem im Getriebe stecken muss. Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 21.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das is irgend sone druckplatte bei der kupplung. is bei mir aufgetreten als ne neue reinkam - da is anscheinend ne faule drin gewesen. wurde bei mir auf garantie gemacht. werksgarantie wirste aber drauf nich haben - so hiess es nämlich bei mir. dann hab ich den händler dafür verantwortlich gemacht unds ging ;)

4. #3 celi-tom, 21.08.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Ist mir noch nicht aufgefallen so ein Geräusch. Muss gleich mal nachsehen...

PS: Hast du 3x den gleichen Beitrag geschrieben? :gruebel :D

5. Racing

Racing Guest

Ähm,nachsehen ??? :D

Nach hören !!! :P

Ach bin ich heute wieder lustig :]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusche am Celica TS

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche am Celica TS - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...