Schleifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David, 17.07.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Sorry erstmal, dass mir kein passender Titel eingefallen ist.

    Wenn ich mit meinem E10 bei uns den Hof runterfahre bekomm ich nachnachdem wie ich das tue ( :D ) - nein, nedd mit 80 - ziemlich heftige Schleifgeräusche.

    Ich denke es kommt vielleicht von der Auspuffanlage.

    Allerdings ist die Hofeinfahrt nedd so aussergewöhnlich: Bürgersteig, dann ca. 12% Abfall, mit "Kante", asphaltiert.

    Iss des normal, oder iss da irgendwas lose oder so? Von aussen kann ich nix erkennen, hab auch keine möglichkeit richtig unters Auto zu schauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kuck mal nach den Schutzblechen bei den Bremsscheiben. Wenn die etwas verbogen sind, dann streifen sie und machen teilweise heftige Schleifgeräusche. Die sind dann je nach Lenkradeinschlag unterschiedlich.

    Gruss Roger
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    der e10 auspuff hängt ziemlich tief unter dem auto, zumindest eine der biegungen geht ziemlich weit runter. dazu kommt, dass die dämpfer beim e10 sehr weich sind und der wagen stark einfedert. kann also schon sein, dass was schürft!?

    schau doch mal, ob du irgendwo schleifspuren findest...
     
Thema:

Schleifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

    Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  3. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

    Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  4. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

    Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...
  5. Schleifgeräusch beim Fahren

    Schleifgeräusch beim Fahren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 und habe seit einiger Zeit ein Geräuschproblem,...