Schleifgeräusch

Diskutiere Schleifgeräusch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Sorry erstmal, dass mir kein passender Titel eingefallen ist. Wenn ich mit meinem E10 bei uns den Hof runterfahre bekomm ich nachnachdem wie ich...

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Sorry erstmal, dass mir kein passender Titel eingefallen ist.

Wenn ich mit meinem E10 bei uns den Hof runterfahre bekomm ich nachnachdem wie ich das tue ( :D ) - nein, nedd mit 80 - ziemlich heftige Schleifgeräusche.

Ich denke es kommt vielleicht von der Auspuffanlage.

Allerdings ist die Hofeinfahrt nedd so aussergewöhnlich: Bürgersteig, dann ca. 12% Abfall, mit "Kante", asphaltiert.

Iss des normal, oder iss da irgendwas lose oder so? Von aussen kann ich nix erkennen, hab auch keine möglichkeit richtig unters Auto zu schauen.

2. Anzeige

schau mal hier: Schleifgeräusch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kuck mal nach den Schutzblechen bei den Bremsscheiben. Wenn die etwas verbogen sind, dann streifen sie und machen teilweise heftige Schleifgeräusche. Die sind dann je nach Lenkradeinschlag unterschiedlich.

Gruss Roger

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

der e10 auspuff hängt ziemlich tief unter dem auto, zumindest eine der biegungen geht ziemlich weit runter. dazu kommt, dass die dämpfer beim e10 sehr weich sind und der wagen stark einfedert. kann also schon sein, dass was schürft!?

schau doch mal, ob du irgendwo schleifspuren findest...

Thema:

Schleifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  3. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  4. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  5. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...