Schleifgeräusch beim T18

Diskutiere Schleifgeräusch beim T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Mitglieder, ich brauche mal wieder einen Rat. Mein Sohn fährt einen alten Celica T18, Baujahr 1993. Der Wagen ist noch recht fit,...

  1. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich brauche mal wieder einen Rat.

    Mein Sohn fährt einen alten Celica T18, Baujahr 1993. Der Wagen ist noch recht fit, obwohl er bereits ca 240.000km drauf hat.

    Jetzt gibt er mit einem Mal so ein schleifendes Geräusch von sich, was sich kaum lokalisieren läßt, aber sehr laut ist. Es klingt, als wenn es von der Hinterachse oder den hinteren Rädern kommt. Es läßt es aber auch keiner Seite zuordnen, eben nur hinten.

    Hat jemand vielleicht eine zündende Idee was es sein könnte, bevor eine Werkstatt uns alles Mögliche einreden will.

    Danke
    Evi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 21.09.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt er ne GTI?

    Dann kann ein Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech gekommen sein. Das gibt abartige Geräusche.

    Ist ein Kratzen bis quietschen.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    radlager...
     
  5. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Handbremse gammelt auch gerne mal fest. Radlager fällt eher durch ein leises poltern auf
     
  6. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wir waren heute in einer Werkstatt.

    Angeblich soll es die Bremszange hinten links sein.

    Frage:

    Wo bekomme ich so ein Teil günstig??? Ich kann im Internet leider nichts finden.

    Wie teuer kann so ein Teil sein??? Material zuzüglich Einbau??

    Danke
    Evi
     
  7. #6 greg777, 23.09.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Du warst doch in der Werkstatt, was haben die denn gesagt?
     
  8. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Werkstatt, die nicht an eine Automarke oder ähnliches gebunden ist.
    Man sagte da zu meinem Sohn, er solle über das Internet eine Bremszange besorgen ( wir besorgen immer Ersatzteile für unsere Autos übers Internet). Sie würden sie dann einbauen.

    Jetzt haben wir gesucht wie die Blöden, um so ein Teil zu finden, bis wir dahinter kamen, dass Bemssattel und Bremszange ein und das selbe sind. Richtig????

    Aber noch ein Problem haben wir:
    Im Internethandel gibt es die Bremssättel mit einemDurchmesser von 57mm und 25mm dicke und Durchmesser 35mm und 10mm Dicke.

    Was wir brauchen hat man uns nicht gesagt und die Werkstatt weis es auch nicht mehr?????? Wir sollen selber schauen. :D :D :D :D :D

    Weis da jemand mehr????

    Evelyn :D
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also bremszange und /sattel ist das gleiche!!!

    und von der größe her ist es glaub ich wichtig zu wissen ob es ein facelift ist oder ein vor-facelift!! da können dir die celi-fahrer/schrauber heir besser helfen ;)
     
  10. #9 Celica459, 23.09.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Der 1993 müsste wohl arg ein Facelift sein:D ISt doch das letzte Baujahr der T18
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    Mazda- Fahrer..... :D :D :D
     
  12. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    und wenn es ein Facelift ist??????

    Was brauchen wir???? Durchmesse 35mm oder 57 mm???????


    Danke
    Evelyn
     
  13. #12 Celica459, 23.09.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    ALSOOO!!!! ZUERST!!!! SOLLLTET IHR BZW. DU!!!!!! mal über Verschwendung von wertvollen Satzzeichen nachdenken!!!!!!!!!!!!!!

    :D

    Ich tippe auf 57mm, aber warte lieber auf ne richtige fundierte Meinung :D
     
  14. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    32mm
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. evi

    evi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gordon,

    meinst Du 35 mm

    Evelyn
     
  17. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    32mm! 57mm ist für vorne ;)
     
Thema:

Schleifgeräusch beim T18

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...