Schleifgeräusch beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aswoel, 20.12.2009.

  1. aswoel

    aswoel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich fahre einen Toyota Corolla E11 und habe seit einiger Zeit ein Geräuschproblem, das sich wie folgt darstellt:
    Beim Fahren hört man ein Schleifen aus dem Motorraum. Dieses Schleifen ist immer zu hören, wenn der Motor läuft. Wenn ich Gas gebe wird es jedoch lauter. Das Geräusch wird auch lauter, wenn der Motor wärmer wird, also längere Zeit läuft.
    Ich war darauf hin im Sommer mal beim Händler und wollte nachfragen, woher dieses Geräusch kommt.
    Dort hat man mir erklärt, dass das Geräusch für Toyotas nicht ungewöhnliches sei, jedoch in der Intensität wie bei mir hat man es auch noch nicht gehört. Es kommt wohl durch lose Bleche aus dem Kühlkreislauf zustande. Die Reparatur würde 500€ kosten, wäre aber nicht zwingend nötig, wenn einen das Schleifen nicht stört.
    Da ich mir die 500€ nun sparen will und das Problem selbst beheben will, wollte ich mal nachfragen, ob ihr dieses Problem kennt und auch schon daran gearbeitet habt. Kann mir jemand sagen welches Teile / Teile ich austauschen bzw. reparieren muss?

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 20.12.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(

    Lose Teile sind nie gut und "schleifende Geräusche" auch nicht.
    Könnte es von der Wasserpumpe kommen? Lichtmaschienen schleifen auch gern mal aber was sollten denn bitte "lose Bleche im Kühlkreislauf" sein.? Würde mich echt mal interessieren.
     
  4. aswoel

    aswoel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich selbst nichts gefunden habe, habe ich den Wagen an einen Mechaniker übergeben.
    Jetziger Stand:
    Haarrisse im Zylinderkopf verursacht durch einen defekten Luftansaugkrümmer

    Also, wenns blechern klappert sofort zum Reparieren und nicht weiter damit rumfahren.... entgegen der Info vom Toyotahändler / Mechaniker.
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 28.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Sorry, zuerst sind oder waren es Schleifgeräusche, jetzt aufeinmal sind es Klappergeräusche?! :(

    Haarrisse durch einen def. Ansaugkrümmer, .. so was höre ich zum ersten Mal! :rolleyes:

    An der Sache ist was faul, kannst du das Geräusch ins www. stellen? Vielleicht können wir dir auf diese Weise helfen? :]
    Gruss Didi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusch beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....