Schleifgeräusch an der Hinterbremse beim E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 06.08.2009.

  1. #1 thebeast_653, 06.08.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Habe da eine kurze Frage.
    Habe ein schleifendes Geräuasch in der hinteren Bremse. Ist schön im Drehrythmus.
    Habe die Bremse schon bei meinem Toyota-Menschen untersuchen lassen. Wurde auseinander gebaut und kontrollirert. Er konnte nichts finden. Das Geräusch war immer noch da.
    Später habe ich dann mit einem Schraubendreher einmal die Bremsbacke ganz nach aussen gezogen. Sah so aus als wäre sie nicht mehr ganz nach aussen gekommen. Das Geräusch war dann kurzfristig weg. Kam dann aber schnell wider.

    Habt ihr da Erfahrungen damit? Was kann ich da tun?

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat die scheibe hinten einen kleinen rostrand... muss ja nicht außen sein
     
  4. #3 Svenson, 06.08.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    also ich hatte das auch.bei mir war die bremse total runter...kamen demnzufokge natürlich neue scheiben und klötze drauf und jetzt ist alles weg
     
  5. #4 Leyland, 06.08.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Das kleine Blech in dem die Klötze drinnen liegen schleift gernemit der Mitte am außenrand der Scheibe! Insbesondere wenn die Scheibe warm wird und sich im Durchmesser ausdehnt wird es lauter!

    Gruß
    Leyland
     
  6. #5 thebeast_653, 07.08.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hei
    Danke für die Tipps.
    Werde das einmal anschauen.
    Hoffe ich kriege das Geräusch weg. Ist nervend.
    Aber passieren sollte ja eigentlich nichts?!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. koy

    koy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das selbe Problem bei meinem TSC ...
    Auch abschleifen usw brachte nicht viel, war dann mal für 2 Tage Ruhe aber dann kam es wieder.
     
  9. #7 *Black Devil*, 07.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Würde sagen, typisches Corolla Hinterbremsen Problem.
    Bei E11 tritt das Geräusch auch öffters auf...
     
Thema:

Schleifgeräusch an der Hinterbremse beim E12 TS

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch an der Hinterbremse beim E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)