Schleifgeräuche beim starken Lenkereinschlag

Diskutiere Schleifgeräuche beim starken Lenkereinschlag im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Vor zwei Jahren, hatte ich bei rangieren, wenn ich das Lenkrad voll einschlagen mußte ein Schleifgeräusch, was sich relativ laut anhörte. Mieine...

  1. Foxy

    Foxy Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vor zwei Jahren, hatte ich bei rangieren, wenn ich das Lenkrad voll einschlagen mußte ein Schleifgeräusch, was sich relativ laut anhörte. Mieine Werkstatt, sagte damals das die Unterbodenwäsche wohl zu gut war. Die Achsmancheten wurden mit Sprühöl behandelt, das Geräuch war weg. Der Mechaniker meinte es wären Walkgeräusche vom Gummi. Nun nach 2 Jahren ist es wiede gekommen. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 09.03.2010
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Schleifgeräusche im Stand oder beim Fahren? Wenn du stehst und du voll einschlägst und dann so ein schleif ähnliches Geräusch hörst, ist es wohl eher die Servopumpe. Hört man bei vielen Autos wenn man genau hinhört.
     
  4. #3 jan_fandango, 09.03.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Macht mein E10 auch, hört sich wohl ziemlich übel an (gerade wenn Wagen noch kalt), aber scheint normal zu sein. Ansonsten während der Fahrt nix auffälliges.
     
Thema:

Schleifgeräuche beim starken Lenkereinschlag

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräuche beim starken Lenkereinschlag - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...