Schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von buendnerli, 28.05.2008.

  1. #1 buendnerli, 28.05.2008
    buendnerli

    buendnerli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auch noch in den Club der schleifenden Teile

    Seit ich meine Sommerpneus wieder montiert habe, schleift hinten rechts das Rad wieder. Vorallem bei kurvigen Strecken passiert es immer wieder. Es ist lästig und unangehm...

    ich war schon mal in einer Garage wo die beiden Bremssattel hinten abmontiert und die Bolzen, die die Klötze beim Bremsvorgang wieder lösen, geschmiert worden sind.
    Leider ist das Problem immernoch da, ich weiss nicht ob's etwas bringt diese ersetzen zu lassen ... Oder an was das Problem liegt.

    Hat mir jemand einen guten Ratschlag parat ?(
    Viele Dank im Voraus ... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi du,

    schau dir mal die luftleitbleche bzw. hinten die ankerplatten an! :looking

    nicht das die ein bischen krumm sind und dardurch dann schleifen.

    nur ein bischen zurückbiegen und noch mal fahren und horchen.
     
  4. #3 buendnerli, 28.05.2008
    buendnerli

    buendnerli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    komisch dran ist, wenn ich die Winterpneus drauff habe, ist das Geräusch nicht da
     
  5. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    kann sein.
    bieg die dinger einfach mal!
    ist ja kein großartiger akt!
     
  6. #5 buendnerli, 28.05.2008
    buendnerli

    buendnerli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mal probieren.... Danke
     
  7. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    gerne :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 28.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ber de Reifen sinds nicht, die irgendwo schleifen. Wäre zwar eher bei huckeln, aber schau mal.
     
  10. #8 buendnerli, 28.05.2008
    buendnerli

    buendnerli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein die Reifen sind es nicht :(, sonst wären sie an einer Stelle "abgenutzt", das habe ich schon getscheggt, es ist ein Metallisches Schleifen...
    Die Bremsklötze sind noch gut, die habe ich beim Reifenwechsel kontrolliert.
     
Thema:

Schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...