Schleifen beim P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Varion, 12.04.2007.

  1. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im Moment das Problem, dass mein schöner P8, wärend der kompletten Fahrt irgendwie schleift. Ich würde sagen das Geräuscht kommt vom rechten vorderen Rad. Beim Fahren von Kurven wird das ganze schlimmer und klingt schon echt irgendwie so, als ob ich nicht damit fahren sollte.

    Jemand ne Idee was das sein könnte und was da wohl für Kosten an Reparatur (evtl. selber machen?) auf mich zukommen ?
    Wäre für Hilfe echt dankbar. Will den kleinen noch nicht aufgeben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 12.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Radlager? ?(
     
  4. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch vermutet. Aber jemand erzählte mir, dass bei einem defekten Radlager meißtens ein eher knackendes Geräusch zu hören wäre. Bin mir halt nich sicher. Wenn der Spaß mich jetzt 500€+ kostet lohnt sich das halt dann doch nicht mehr für das Auto.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hats ma vom Rad geschliffen... eine Werkstatt vermutete Radlager, eine andere Differential, im Endeffekt wars nur das Ankerblech hinter der Bremsscheibe was bisschen verbogen war und dadurch an der Bremsscheibe geschliffen hat.

    Weiß nich wie häufig das vorkommt, allerdings kann man da schnell nach schaun. Hab bei mir einfach mitm Montiereisen vorsichtig das Blech nach hinten gebogen...
     
  6. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird es wohl das beste sein, ich mach mich morgen einfach mal an die Arbeit... Das Auto mal mit Wagenheber hoch, Reifen ab und gucken. Vielleicht schleift da ja wirklich was offensichtliches. Das wär mir ganz recht, weil dann is es nicht so teuer :)
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars so dass der nur in kurve geschliffen hat. deswegen hat mans auf der bühne gar nich bemerkt. Ich hab dann durch zufall ne kleine schleifspur an dem Blech gesehen und dass dann auf gut Glück nach hinten gebogen...
    aber die Schleifspur war echt winzig...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Evergreen_81, 16.04.2007
    Evergreen_81

    Evergreen_81 Guest

    Also ich hatte das auch mal und da war es die Bremszange die gebrochen war , es hat auch immer geschliffen wenn man in die Kurve gefahren ist. Würd vielleicht doch schnell danach schauen oder schauen lassen.

    Grüßle Evergreen
     
  10. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin heute endlich mal dazu gekommen um mir das mal anzuschauen. Allerdings muss ich leider sagen bin ich nicht sehr weit gekommen.
    Ausgeschlossen habe ich zumindest mal , dass irgendein Plastikteil schleift. Das Rad an sich ist es auch nicht.
    Hab das Rad einfach mal abmontiert und die Bremsscheibe durch den Sattel gedreht. Und da kommt auch das Schleifen her.
    Leider kenn ich mich zu wenig aus um da entsprechende Schlüsse draus zu ziehen. Schaut für mich so aus, als ob da irgendwas im Sattel schleift, bzw vll auch nur verdreckt ist.

    Hab keine Bilder gemacht, weil ich denke, dass jeder schonmal nen P8 ohne Rad gesehen hat. Und da man ja nichts offensichtliches gesehen hat, würde das sicher auch nicht weiter helfen.
    Über Vorschläge würde ich mich freuen.
     
Thema:

Schleifen beim P8

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim P8 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...