Schleifen am Radhaus E11

Diskutiere Schleifen am Radhaus E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe vor einiger Zeit 30mm TTE eingebaut. Dazu 7 x 16 O.Z. Hydra mit 205/45. Nun zum Problem. wenn ich auf unebenen straße fahre oder hinten...

  1. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einiger Zeit 30mm TTE eingebaut. Dazu 7 x 16 O.Z. Hydra mit 205/45.

    Nun zum Problem. wenn ich auf unebenen straße fahre oder hinten welche sitzen, gibt es in den hinteren Radläufen schleifgeräusche beim einfedern. gebörtelt wurde nicht, da die räder an der kante gut vorbei kommen (hat so tüv bekommen!)

    weiß einer wo das schliefen sonst herkommen könne? kann man zusätzliche begrenzer einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 14.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kanten umlegen !
    wenns dann immer noch nicht reicht federwegbegrenzer rein
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das problem sind nicht die kanten, ich hab das auch.

    ich versuchs mal zu erklären.....

    das radhaus des e11 ist, wie man auch von hinten sieht, schräg, das heisst, der reifen kommt zwar gut en der kante vorbei, wenn er dann aber weiter ins radhaus eintaucht, schleift er weit oberhalb der kante innen an der innenwand des seitenteils.

    dem ganzen lässt sich nur durch ziehen des radhauses beikommen, allerdings müssteste dann wahrscheinlich das seitenteil neu lacken, weil beim ziehen oft der lack wegplatzt......

    ich hab es bei mir so gelöst das ich den beiden hinterrädern nen leicht negativen sturz gegeben hab, dadurch geht der reifen beim einfedern nicht mehr senkrecht noch oben, sondern nach oben und gleichzeitig nach innen.


    natürlich ist das keine optimale lösung und es bleibt abzuwarten, ob ich jetzt die reifeninnenkanten schneller abfahre als normal.........
     
  5. #4 alex_tte, 15.08.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    hi

    da ist, wenn du mal in den Radkasten reingreifst, noch eine Kante weiter drin, da schleift es. Hab das gleiche Problem

    Gruß alex_tte
     
  6. Mika

    Mika Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Also denke auch wenn du die Kanten umlegst das es da weg ist. habe 7x17 Felgen darauf und gewindefahwerk auf das Tiefste was geht, habe meine Kanten umgelegt und weg war das problem. Du mußt bedenken der reifen arbeitet ja auch noch, z.b. wenn du kurven fährst oder so, da "verschiebt" sich ja auch der gummi.
     
  7. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info..., aber ziehen wollte ich nicht gleich... 8o

    würden nicht auch paar zusätzliche begrenzer helfen?? es gibt ja solche, wo man die dämpfer nicht ausbauen brauch zum raufschieben..., oder nicht so ne lösung?
     
  8. #7 skorpinoxx, 15.08.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ja wird er hald dann auch härter wenn er immer auf den begrenzern aufsitzt.
    kriegst bei ebay 6 euro 10 stück.
    sind von der marke JOM.
    aber nur für die hintere achse.
    für die vordere kriegst bei FK.
     
  9. #8 Michael_E11, 15.08.2007
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Oft schleift es auch an der Ecke vom Stossfänger,also am Übergang Seitenteil-Stossfänger.
     
  10. #9 Ädam`s, 16.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die gehen auch für vorne
    die kolbenstange ist ja gleich dick
     
  11. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    danke für info

    muss man den vorne auch welche machen oder reicht auch hinten?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    na je nach dem wens vorne schleift dann auch vorne... mach aber so wenig wie müglich rein ... ich hab glaube 3 oder 4 links und rechts hinten drin... pobier erstmal mit wenig aus obs noch schleicht und steigere dich bis gut is
     
  14. #12 Michael_E11, 16.08.2007
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Also ich hatte keine Begrenzer gebraucht bei 7,5x 17 und 30er Tieferlegung.
    Nur Gebördelt und die besagte Ecke am Stossfänger entfernt.
     
Thema:

Schleifen am Radhaus E11

Die Seite wird geladen...

Schleifen am Radhaus E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...