Schleifen am Radhaus E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice, 14.08.2007.

1. Ice

Ice Mitglied

Habe vor einiger Zeit 30mm TTE eingebaut. Dazu 7 x 16 O.Z. Hydra mit 205/45.

Nun zum Problem. wenn ich auf unebenen straße fahre oder hinten welche sitzen, gibt es in den hinteren Radläufen schleifgeräusche beim einfedern. gebörtelt wurde nicht, da die räder an der kante gut vorbei kommen (hat so tüv bekommen!)

weiß einer wo das schliefen sonst herkommen könne? kann man zusätzliche begrenzer einbauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 14.08.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kanten umlegen !
    wenns dann immer noch nicht reicht federwegbegrenzer rein

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das problem sind nicht die kanten, ich hab das auch.

ich versuchs mal zu erklären.....

das radhaus des e11 ist, wie man auch von hinten sieht, schräg, das heisst, der reifen kommt zwar gut en der kante vorbei, wenn er dann aber weiter ins radhaus eintaucht, schleift er weit oberhalb der kante innen an der innenwand des seitenteils.

dem ganzen lässt sich nur durch ziehen des radhauses beikommen, allerdings müssteste dann wahrscheinlich das seitenteil neu lacken, weil beim ziehen oft der lack wegplatzt......

ich hab es bei mir so gelöst das ich den beiden hinterrädern nen leicht negativen sturz gegeben hab, dadurch geht der reifen beim einfedern nicht mehr senkrecht noch oben, sondern nach oben und gleichzeitig nach innen.

natürlich ist das keine optimale lösung und es bleibt abzuwarten, ob ich jetzt die reifeninnenkanten schneller abfahre als normal.........

5. #4 alex_tte, 15.08.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

hi

da ist, wenn du mal in den Radkasten reingreifst, noch eine Kante weiter drin, da schleift es. Hab das gleiche Problem

Gruß alex_tte

6. Mika

Mika Mitglied

Moin. Also denke auch wenn du die Kanten umlegst das es da weg ist. habe 7x17 Felgen darauf und gewindefahwerk auf das Tiefste was geht, habe meine Kanten umgelegt und weg war das problem. Du mußt bedenken der reifen arbeitet ja auch noch, z.b. wenn du kurven fährst oder so, da "verschiebt" sich ja auch der gummi.

7. Ice

Ice Mitglied

danke für die info..., aber ziehen wollte ich nicht gleich... 8o

würden nicht auch paar zusätzliche begrenzer helfen?? es gibt ja solche, wo man die dämpfer nicht ausbauen brauch zum raufschieben..., oder nicht so ne lösung?

8. #7 skorpinoxx, 15.08.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

ja wird er hald dann auch härter wenn er immer auf den begrenzern aufsitzt.
    kriegst bei ebay 6 euro 10 stück.
    sind von der marke JOM.
    aber nur für die hintere achse.
    für die vordere kriegst bei FK.

9. #8 Michael_E11, 15.08.2007
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Oft schleift es auch an der Ecke vom Stossfänger,also am Übergang Seitenteil-Stossfänger.

10. #9 Ädam`s, 16.08.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die gehen auch für vorne
    die kolbenstange ist ja gleich dick

11. Ice

Ice Mitglied

danke für info

muss man den vorne auch welche machen oder reicht auch hinten?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ThePit

ThePit Mitglied

na je nach dem wens vorne schleift dann auch vorne... mach aber so wenig wie müglich rein ... ich hab glaube 3 oder 4 links und rechts hinten drin... pobier erstmal mit wenig aus obs noch schleicht und steigere dich bis gut is

14. #12 Michael_E11, 16.08.2007
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Also ich hatte keine Begrenzer gebraucht bei 7,5x 17 und 30er Tieferlegung.
    Nur Gebördelt und die besagte Ecke am Stossfänger entfernt.

Thema:

Schleifen am Radhaus E11

Die Seite wird geladen...

Schleifen am Radhaus E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...