schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Diskutiere schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Als ich gestern mit meiner Rina losgefahren bin, hab ich nen komsiches Geräusch aus Richtung Motorraum gehört, vorn links würd ich sagen, aber...

1. #1 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Als ich gestern mit meiner Rina losgefahren bin, hab ich nen komsiches Geräusch aus Richtung Motorraum gehört, vorn links würd ich sagen, aber nur beim anfahren, könnte die Kälte daran schuld sein?

2. Anzeige

3. #2 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Is es jetzt wech oder immer noch da?<br />Evtl. Bremse????<br />Genauere Beschreibung bitte.

Gruss Bleifuss

4. #3 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

hab ich auch schon überlegt, aber so alt ist sie noch nicht und erst 56000 km gelaufen!<br />Werd jetzt 400km fahren und dann werd ich die Sache beobachten. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf!!

5. #4 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich hatte bei meiner Lady mal nen Stein zwischen Bremsscheibe und Blech.....<br />hörst Du nur wenn Du langsam fährst.<br />Wär ne möglichkeit?

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das selbe Thema gibts auch in ner anderen Rubrik - da tippen alle auf die Kupplung.

7. #6 pinki78, 10.01.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

kleiner Tip !

so was gibts schon im Forum !

klick mich

vieleicht ist es das !

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 10.01.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Meisst kommt dieses Geräusch von der Kupplung,die Reibscheibe schwinkt durch verschlissene Torrosionsfedern auf und verursacht dieses Geräusch.<br />Diese Federn sollen die Reibscheibe minimal beweglich halten damit die Kupplung beim Anfahren nicht rupft.<br />Sollte es das sein kannst du so Fahren,wenn es dich nicht stört,es kommen keine Folgeschäden.

Gruß Tom!

10. #8 Waldibaer, 13.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

@Pinki78<br />meine Toyo-Händler hat auch auf die Aufhängung des Auspuffs getippt, aber es ist mir noch zu kalt da mal drunter zu kriechen brr!!

Thema:

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  2. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  3. T25 schleifen in Rechtkurven rechts vorne

T25 schleifen in Rechtkurven rechts vorne: Hallo zusammen, brauche eure Hilfe! Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Avensis Combi T25 D-CAT EZ 01/2006 ca. 215.000 km Problem: Seit...
  4. Celica t18 metallisch-drehendes qietschen/schleifen

Celica t18 metallisch-drehendes qietschen/schleifen: Also, ich weis nicht ob das bei Motoren so reinpasst, insgeheim hoffe ich eigentlich nicht das es vom Motor her kommt :) Erstmal vorne weg, es...
  5. Bremsen hinten Neu aber schleifen

Bremsen hinten Neu aber schleifen: ;( Hallo zusammen! Mein treuer Freund Yaris hat neue Scheiben und beläge hinten bekommen, leider schleifen diese in jeder Kurve. sobald ich die...