schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Diskutiere schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Als ich gestern mit meiner Rina losgefahren bin, hab ich nen komsiches Geräusch aus Richtung Motorraum gehört, vorn links würd ich sagen, aber...

  1. #1 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Als ich gestern mit meiner Rina losgefahren bin, hab ich nen komsiches Geräusch aus Richtung Motorraum gehört, vorn links würd ich sagen, aber nur beim anfahren, könnte die Kälte daran schuld sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Is es jetzt wech oder immer noch da?<br />Evtl. Bremse????<br />Genauere Beschreibung bitte.

    Gruss Bleifuss
     
  4. #3 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon überlegt, aber so alt ist sie noch nicht und erst 56000 km gelaufen!<br />Werd jetzt 400km fahren und dann werd ich die Sache beobachten. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf!!
     
  5. #4 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meiner Lady mal nen Stein zwischen Bremsscheibe und Blech.....<br />hörst Du nur wenn Du langsam fährst.<br />Wär ne möglichkeit?
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das selbe Thema gibts auch in ner anderen Rubrik - da tippen alle auf die Kupplung.
     
  7. #6 pinki78, 10.01.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Tip !

    so was gibts schon im Forum !

    klick mich

    vieleicht ist es das !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 10.01.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meisst kommt dieses Geräusch von der Kupplung,die Reibscheibe schwinkt durch verschlissene Torrosionsfedern auf und verursacht dieses Geräusch.<br />Diese Federn sollen die Reibscheibe minimal beweglich halten damit die Kupplung beim Anfahren nicht rupft.<br />Sollte es das sein kannst du so Fahren,wenn es dich nicht stört,es kommen keine Folgeschäden.

    Gruß Tom!
     
  10. #8 Waldibaer, 13.01.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Pinki78<br />meine Toyo-Händler hat auch auf die Aufhängung des Auspuffs getippt, aber es ist mir noch zu kalt da mal drunter zu kriechen brr!!
     
Thema:

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...