schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Waldibaer, 10.01.2003.

1. #1 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Als ich gestern mit meiner Rina losgefahren bin, hab ich nen komsiches Geräusch aus Richtung Motorraum gehört, vorn links würd ich sagen, aber nur beim anfahren, könnte die Kälte daran schuld sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Is es jetzt wech oder immer noch da?<br />Evtl. Bremse????<br />Genauere Beschreibung bitte.

Gruss Bleifuss

4. #3 Waldibaer, 10.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

hab ich auch schon überlegt, aber so alt ist sie noch nicht und erst 56000 km gelaufen!<br />Werd jetzt 400km fahren und dann werd ich die Sache beobachten. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf!!

5. #4 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich hatte bei meiner Lady mal nen Stein zwischen Bremsscheibe und Blech.....<br />hörst Du nur wenn Du langsam fährst.<br />Wär ne möglichkeit?

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das selbe Thema gibts auch in ner anderen Rubrik - da tippen alle auf die Kupplung.

7. #6 pinki78, 10.01.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

kleiner Tip !

so was gibts schon im Forum !

klick mich

vieleicht ist es das !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 10.01.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Meisst kommt dieses Geräusch von der Kupplung,die Reibscheibe schwinkt durch verschlissene Torrosionsfedern auf und verursacht dieses Geräusch.<br />Diese Federn sollen die Reibscheibe minimal beweglich halten damit die Kupplung beim Anfahren nicht rupft.<br />Sollte es das sein kannst du so Fahren,wenn es dich nicht stört,es kommen keine Folgeschäden.

Gruß Tom!

10. #8 Waldibaer, 13.01.2003
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

@Pinki78<br />meine Toyo-Händler hat auch auf die Aufhängung des Auspuffs getippt, aber es ist mir noch zu kalt da mal drunter zu kriechen brr!!

Thema:

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

schleif-knarzendes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...