Schlechtes Startverhalten E12

Diskutiere Schlechtes Startverhalten E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach längerer Standzeit so ca. mehr als 12 Stunden und bei Temperaturen von ca. +7 und niedriger springt der Motor schlecht an. D.h. ich...

  1. #1 viktorhugo, 17.11.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    nach längerer Standzeit so ca. mehr als 12 Stunden und bei Temperaturen von ca. +7 und niedriger springt der Motor schlecht an. D.h. ich brauche dann mehr als 5 bis 15 Sekunden bis der Motor anspringt.
    Bei mir leuchtet hin und wieder die Lampe für Saughubsteuerventile auf, dann erlischt sie von alleine.
    Das schlechte Startverhalten ist aber vom leuchten der Kontrollampe unabhängig.
    Glühkerzen habe ich vor einigen Wochen gewechselt.

    Was könnte das sein?

    Danke
    Gruß,
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)

    Wie alt ist Dein Kraftstofffilter?
     
  4. #3 viktorhugo, 23.11.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    Kraftstofffilter ist im Dezember 2011 gewechselt worden und ich bin damit ca. 22.000 km gefahren.

    Gruß
     
  5. #4 Nonsens, 23.11.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der fehlercode und deine symtome passen zusammen
    ich würd nur noch die kraftstoffschläuche auf undichtigkeit prüfen (porös/marderbiss)
    daselbe beim kraftstofffilter (nicht das der nebenluft zieht)
    bei dem natürlich die dichtungen von intr. (kein marder/kein porös):D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechtes Startverhalten E12

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Startverhalten E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...