Schlechtes Startverhalten E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von viktorhugo, 17.11.2012.

  1. #1 viktorhugo, 17.11.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    nach längerer Standzeit so ca. mehr als 12 Stunden und bei Temperaturen von ca. +7 und niedriger springt der Motor schlecht an. D.h. ich brauche dann mehr als 5 bis 15 Sekunden bis der Motor anspringt.
    Bei mir leuchtet hin und wieder die Lampe für Saughubsteuerventile auf, dann erlischt sie von alleine.
    Das schlechte Startverhalten ist aber vom leuchten der Kontrollampe unabhängig.
    Glühkerzen habe ich vor einigen Wochen gewechselt.

    Was könnte das sein?

    Danke
    Gruß,
    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard

    Wie alt ist Dein Kraftstofffilter?
     
  4. #3 viktorhugo, 23.11.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    Kraftstofffilter ist im Dezember 2011 gewechselt worden und ich bin damit ca. 22.000 km gefahren.

    Gruß
     
  5. #4 Nonsens, 23.11.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der fehlercode und deine symtome passen zusammen
    ich würd nur noch die kraftstoffschläuche auf undichtigkeit prüfen (porös/marderbiss)
    daselbe beim kraftstofffilter (nicht das der nebenluft zieht)
    bei dem natürlich die dichtungen von intr. (kein marder/kein porös):D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechtes Startverhalten E12

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Startverhalten E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...