Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer

Diskutiere Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Leuchtbild vorallem nachts ziemlich schlecht ist und die Ausleuchtung generell sehr punktuell und...

1. #1 Silberpfeil66, 04.09.2019
    Silberpfeil66

Silberpfeil66 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 2001 Linea Sol Kombi
    Hallo,
    mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Leuchtbild vorallem nachts ziemlich schlecht ist und die Ausleuchtung generell sehr punktuell und ungleichmäßig.
    Daher habe ich zuerst mal mit der 10m Wand Methode die Scheinwerfer neu eingestellt und die Leuchtmittel ausgetauscht. Es wurde dadurch zwar wesentlich besser, aber zufrieden bin ich nicht. IMG_20190903_224131.jpg IMG_20190903_230304_HHT.jpg Auf den Fotos kommt es wahrscheinlich nicht ganz so gut raus, aber vielleicht sieht man ja, was ich meine.
    Ist das beim Corolla E11 Kombi von 2001 normal?
    Kann man da noch was aufarbeiten?
    Am Scheinwerfer war neben der Höhenverstellung noch eine weitere Schraube. Hat die eventuell was mit dem schlechten Leuchtbild zu tun?
    Danke euch
    Grüße

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Die andere Schraube ist für die seitliche Einstellung des Reflektors,also L/R.
    Dein E11 von '01 ist das FL-Modell und hat Abblend und Fernlicht in getrennten Reflektoren. HB 4 und HB 3 Leuchtmittel. Von welchem Hersteller sind deine LM? Die Reflektoren sind aus Kunststoff,sind die in Ordnung oder blind? Oder sind es billige Zubehörscheinwerfer?
    Schon in der Werkstatt zum Lichtest gewesen?
    Ich hab auch einen E11 FL und bin mit dem Licht zufrieden. Wesentlich besser als bei meinem E9 mit H4 Licht.
    Ich hab bei mir GE Megalight HB4 drin,leuchten weisser als Standard Lampen.

dennis037 und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Silberpfeil66, 15.09.2019
    Silberpfeil66

Silberpfeil66 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 2001 Linea Sol Kombi
    Hallo,
    danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Meine Leuchtmittel sind von "Sylvania", 5,80€ für zwei Stück.
    Wahrscheinlich nichts besonders gutes.
    Die Reflektoren und das Glas sehen meiner Meinung nach noch in Ordnung aus.
    Scheinwerfer2.jpg Scheinwerfer1.jpg Ein Scheinwerfer wurde mal ausgetauscht weil die Höhenverstellung defekt war, allerdings gegen ein Originalteil.
    Wahrscheinlich liegt es einfach an den Leuchtmitteln.
    Danke dir
    Grüße

5. #4 SterniP9, 15.09.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
  6. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Oh, in dem Test schneiden meine GE Leuchtmittel auch nur mittelmässig ab.
    Naja mal schauen wie lange die halten.
    Hab aber in den 10 Jahren E11 nur zwei defekte Abblendlicht Leuchtmittel gehabt. Hab ja auch nur ca. 90tkm geschafft in der Zeit.

Thema: Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtbild scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Yaris P1F rechts

Scheinwerfer Yaris P1F rechts: Nagelneuer rechter Scheinwerfer Depo 212-11K8R-LD-EM für einen Yaris 1.Generation Facelift 2002-2005 Mit E-Zeichen! Integrierter Stellmotor....
  2. Land Cruiser 3.0 D-4D startet im Notlauf bei schlechten Wetter

Land Cruiser 3.0 D-4D startet im Notlauf bei schlechten Wetter: Hallo! Ich habe einen Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D (Automatik) mit 163 PS und rd. 230.000 km auf der Uhr. Das Auto läuft grundsätzlich gut bis...
  3. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  4. Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR

Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR: Hallo, Ich bin noch immer auf der Suche nach einem rechten Scheinwerfer mit LWR und LWR-Motor für einen Corolla Liftback E9 Bj. 1991. Auch diesmal...
  5. Corolla E12 FL Scheinwerfer blind

Corolla E12 FL Scheinwerfer blind: bei meinem Corolla sind die Scheinwerfer blind also das Plexiglas wird von der Haube her milchig. Ich denke ich brauche neue Scheinwerfer, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden