schlechter Radioempfang

Diskutiere schlechter Radioempfang im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich habe einen Corolla E10 mit einem Blaupunktradio drin. Anlage funktioniert super, nur der Radioempfang ist nicht so gut....

  1. BexX

    BexX Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Corolla E10 mit einem Blaupunktradio drin. Anlage funktioniert super, nur der Radioempfang ist nicht so gut. Insbesondere zwischen Häuserreihen habe ich schnell Störgeräusche im Sound. Da die Antenne sehr lang ist und ich finde dass es total bescheuert aussieht wenn man sie ganz raus zieht, also habe ich sie ca nur zur Häflte drausen. Kann man etwas machen um den Empfang zu verbessern? Am Radio was ändern bringt bestimmt nichts, aber gibt es vllt Antennen die man austauschen könnte dass der Empfang besser wird?
    Schon mal Danke
    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Eine Antenne muß natürlich immer komplett ausgezogen werden.
    Es gibt verschiedene andere Antennenbauarten. Welche für dich die passende ist, mußt du selber entscheiden. Das beginnt mit Scheibenantennen, die man hinter die Windschutzscheibe klebt, es gibt spezielle Antennenverstärker, die die Heckscheibenheizung als Antenne mißbrauchen (halte ich weniger von), es gibt die diversen Kurzantennen für Kotflügel, Autodach usw.

    bye, ylf
     
Thema:

schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...