schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BexX, 20.01.2007.

1. BexX

BexX Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe einen Corolla E10 mit einem Blaupunktradio drin. Anlage funktioniert super, nur der Radioempfang ist nicht so gut. Insbesondere zwischen Häuserreihen habe ich schnell Störgeräusche im Sound. Da die Antenne sehr lang ist und ich finde dass es total bescheuert aussieht wenn man sie ganz raus zieht, also habe ich sie ca nur zur Häflte drausen. Kann man etwas machen um den Empfang zu verbessern? Am Radio was ändern bringt bestimmt nichts, aber gibt es vllt Antennen die man austauschen könnte dass der Empfang besser wird?
    Schon mal Danke
    greetz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Eine Antenne muß natürlich immer komplett ausgezogen werden.
    Es gibt verschiedene andere Antennenbauarten. Welche für dich die passende ist, mußt du selber entscheiden. Das beginnt mit Scheibenantennen, die man hinter die Windschutzscheibe klebt, es gibt spezielle Antennenverstärker, die die Heckscheibenheizung als Antenne mißbrauchen (halte ich weniger von), es gibt die diversen Kurzantennen für Kotflügel, Autodach usw.

bye, ylf

Thema:

schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. 5e-fe Motor springt schlecht an

5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  2. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  3. Bremsen schlecht eingefahren? E12

Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...
  4. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...
  5. Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten

Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/TZ2MCIzfUAI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>...