schlechter Radioempfang

Diskutiere schlechter Radioempfang im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, habe schon seit einiger Zeit nen Problem mit schlechtem Radioempfang bzw. Störungen des Empfangs, wenn an ner Ample nen Auto direkt vor...

  1. sawo20

    sawo20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe schon seit einiger Zeit nen Problem mit schlechtem Radioempfang bzw. Störungen des Empfangs, wenn an ner Ample nen Auto direkt vor oder hinter mir steht.
    Das Phänomen tritt nur bei den schwachen Radiosendern auf, also bei Sendern, die anscheinend nur ein schmales Frequenzband nutzen (Planet Radio, You FM, etc.) Bei FFH oder HR3 zum Beispiel gibt's keine Probleme.

    Vor ein paar Jahren habe ich mal die Antenne getauscht gegen eine gleichaussehende gedrehte Antenne von einnem Renault Megane.

    Hat die Toyota Antenne eventuell nen anderen Verstärker in der Antenne integriert gehabt?

    Habe nen Yaris Baujahr 04 mit Toyota TNS300 System.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich vermute, du hast nur den "Stab" getauscht. Dann könnte das daran liegen. Die Antenne des Yaris ist verkürzt, insofern findet sicher eine Anpassung statt. Ob jetzt passiv oder aktiv ist nebensächlich.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Meiner ist von 2001, hat die original Antenne. Es gibt bestimmte Stellen an Ampeln, da ist der Empfang schlecht. Oft hilft es schon, nen kleines Stück vor oder zurück zu fahren.

    Is irgendwie nervend.

    Haste nicht mehr die alte Antenne um zu prüfen, wie der Empfang damit ist?
     
  5. #4 Dope Ex, 26.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Das klingt ja interessant. Nur an Ampel? Haben dann vllt. die Magnetschleifen in der Erde was damit zu tun? ?(
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Bei mir fällt es nur an manchen Ampeln auf, denn es sind ja oft nur 50 cm die über guten oder schlechten Empfang entscheiden. Würde ich fahren, würde ich das gar nicht registrieren.

    Die Idee ist aber gut!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Genau so ist es.
    Ampeln stehen meist innerorst bzw. in Städten mit vielen Häusern usw., wo der Empfang entsprechend beeinträchtigt ist. Da entscheiden tatsächlich 50cm über den Empfang und genau deshalb merkt man dies an der Ampel, wo man langsam rollt.
     
  9. sawo20

    sawo20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI @all: danke erstmal für die Antworten.

    Ne original antenne habe ich leider nicht mehr.

    Kann ich ne Triplex-Antenne mit M5 Gewinde kaufen, oder laufe ich da gefahr, dass Toyota speziell ne abgestimmte Version im Einsatz hat?

    Was würdet Ihr mir raten?

    Grüße
     
Thema:

schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...