schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sawo20, 26.08.2009.

1. sawo20

sawo20 Grünschnabel

Hi Leute,

habe schon seit einiger Zeit nen Problem mit schlechtem Radioempfang bzw. Störungen des Empfangs, wenn an ner Ample nen Auto direkt vor oder hinter mir steht.
    Das Phänomen tritt nur bei den schwachen Radiosendern auf, also bei Sendern, die anscheinend nur ein schmales Frequenzband nutzen (Planet Radio, You FM, etc.) Bei FFH oder HR3 zum Beispiel gibt's keine Probleme.

Vor ein paar Jahren habe ich mal die Antenne getauscht gegen eine gleichaussehende gedrehte Antenne von einnem Renault Megane.

Hat die Toyota Antenne eventuell nen anderen Verstärker in der Antenne integriert gehabt?

Habe nen Yaris Baujahr 04 mit Toyota TNS300 System.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich vermute, du hast nur den "Stab" getauscht. Dann könnte das daran liegen. Die Antenne des Yaris ist verkürzt, insofern findet sicher eine Anpassung statt. Ob jetzt passiv oder aktiv ist nebensächlich.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Meiner ist von 2001, hat die original Antenne. Es gibt bestimmte Stellen an Ampeln, da ist der Empfang schlecht. Oft hilft es schon, nen kleines Stück vor oder zurück zu fahren.

Is irgendwie nervend.

Haste nicht mehr die alte Antenne um zu prüfen, wie der Empfang damit ist?

5. #4 Dope Ex, 26.08.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Das klingt ja interessant. Nur an Ampel? Haben dann vllt. die Magnetschleifen in der Erde was damit zu tun? ?(

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bei mir fällt es nur an manchen Ampeln auf, denn es sind ja oft nur 50 cm die über guten oder schlechten Empfang entscheiden. Würde ich fahren, würde ich das gar nicht registrieren.

Die Idee ist aber gut!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Genau so ist es.
    Ampeln stehen meist innerorst bzw. in Städten mit vielen Häusern usw., wo der Empfang entsprechend beeinträchtigt ist. Da entscheiden tatsächlich 50cm über den Empfang und genau deshalb merkt man dies an der Ampel, wo man langsam rollt.

9. sawo20

sawo20 Grünschnabel

HI @all: danke erstmal für die Antworten.

Ne original antenne habe ich leider nicht mehr.

Kann ich ne Triplex-Antenne mit M5 Gewinde kaufen, oder laufe ich da gefahr, dass Toyota speziell ne abgestimmte Version im Einsatz hat?

Was würdet Ihr mir raten?

Grüße

Thema:

schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. 5e-fe Motor springt schlecht an

5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  2. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  3. Bremsen schlecht eingefahren? E12

Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...
  4. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...
  5. Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten

Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/TZ2MCIzfUAI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>...