Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mbaum, 06.01.2006.

1. mbaum

mbaum Guest

Hallöchen,

Habe seit Weihnachten meinen Corolla Verso D-CAT und stelle fest, dass der Radioempfang bei meinem Seriengerät sehr mässig ist (Sol-Standardradio mit CD). Bin bezüglich Klangqualität eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber die Störgeräusche auf beinahe jedem Kanal nerven. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder kann mir sagen, woran das liegt? Muss ich mich damit abfinden oder ein anderes Radio einbauen? Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 06.01.2006
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Ich habe diesebezüglich keine Probleme, allerdings wohne ich auch im Münsterländer Flachland.

Ein anderes Radio einzubauen scheitert beim Verso derzeit mangels einer nicht verfügbaren DIN-Einbaublende mit entsprechendem Adapter für die Lenkrad-FB...

Die entsprechenden Anbieter...Dieth, AIV haben bisher auf meine Anfragen noch nicht reagiert.

Merkwürdigerweise gibts von Blaupunkt einen Adapter für die Lenkrad-FB aber keine Radioeinbaublende... :rolleyes:

4. #3 Rhein-Verso, 07.01.2006
    Rhein-Verso

Rhein-Verso Junior Mitglied

Hi,
    habe bei meinem Verso ne kurze Stabantenne rangemacht (Tiefgarage war zu knapp)in Edelstahloptik etwas Leitpaste ran und schon kannste BIG FM aus Berlin in DIGI Qualität hören, hoffe ich zumindestens dann bei Dir.Kostet nicht die Welt aber die Toyota Antennen sind nur für Störquelle ausgelegt.
    Gruß Rhein Verso :] :]

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla....

die antennen sind nicht für störquellen ausgelegt, es hängt immer von den umständen ab, bzw strommasten, funkmaste, flaches bzw bergiges land, etc. ,

mfg

6. #5 Rhein-Verso, 08.01.2006
    Rhein-Verso

X(Wolle wir mal ernst bleiben, manchmal hilft auch eine andere Antenne. Und wie uns dieses Forum hier zeigt gab es schon oft schlechten Empfang bei Toyotas.
    Eines möchte ich klar stellen ich liebe mein Toyota und weiß das es das beste Auto ist aber auch da kann mal was nicht in Ordnung sein ( wie zum Beispiel mal ne Antenne war bei mir so !!!!!)
    Ich mag es nicht zu hören wenn ständig behauptet wird bei Toyota passiert nie etwas, auch hier gibt es Probleme halt nur wesent lich weniger gefährliche als bei anderen. ;)

7. mbaum

mbaum Guest

Vielen Dank für die Antworten. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kauf mir ne andere Antenne, schraub die drauf (direkt in die Serienhalterung) und gut is? ?( Wo bekommt man da was passendes? Wäre dankbar für ein paar weitere Tipps.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rhein-Verso, 09.01.2006
    Rhein-Verso

Andänne ????

:D :D :D
    Ja ich hoffe das das dann bei Dir besser wird ich habe jedenfalls mit meiner kurzen Stabantenne guten Empfang wenn es nicht besser wird kannst Du ja immer noch die neu gekaufte die übrigens Adapterstifte dabei haben wieder abgeben und sagen funktioniert nicht Geld zurück,dann nochmal zum Toyo Händler und Beschwäääären.
    Bei mir läufts super und sieht besser aus als der lange Schwanz :rolleyes:
    Viel Glück und immer gute Fahrt.

[SIZE=16[COLOR=red]]!WIR SIND NICHT BESSER ALS UNSERE AUTOS !![/[/COLOR]SIZE]

10. #8 Rhein-Verso, 09.01.2006
    Rhein-Verso

RE: Andänne ????

:] 8o Habe meine beim Super Markt gekauft gibt es aber bei jedem guten Zubehör Händler ect......... :]:evil:

Thema: Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso schlechter radio empfang

,
  2. toyota autoradio schlechter empfang

,
  3. toyota corolla verso radio empfang schlecht

,
  4. corolla e11 empfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...