Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallöchen, Habe seit Weihnachten meinen Corolla Verso D-CAT und stelle fest, dass der Radioempfang bei meinem Seriengerät sehr mässig ist...

  1. mbaum

    mbaum Guest

    Hallöchen,

    Habe seit Weihnachten meinen Corolla Verso D-CAT und stelle fest, dass der Radioempfang bei meinem Seriengerät sehr mässig ist (Sol-Standardradio mit CD). Bin bezüglich Klangqualität eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber die Störgeräusche auf beinahe jedem Kanal nerven. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder kann mir sagen, woran das liegt? Muss ich mich damit abfinden oder ein anderes Radio einbauen? Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 06.01.2006
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesebezüglich keine Probleme, allerdings wohne ich auch im Münsterländer Flachland.

    Ein anderes Radio einzubauen scheitert beim Verso derzeit mangels einer nicht verfügbaren DIN-Einbaublende mit entsprechendem Adapter für die Lenkrad-FB...

    Die entsprechenden Anbieter...Dieth, AIV haben bisher auf meine Anfragen noch nicht reagiert.

    Merkwürdigerweise gibts von Blaupunkt einen Adapter für die Lenkrad-FB aber keine Radioeinbaublende... :rolleyes:
     
  4. #3 Rhein-Verso, 07.01.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe bei meinem Verso ne kurze Stabantenne rangemacht (Tiefgarage war zu knapp)in Edelstahloptik etwas Leitpaste ran und schon kannste BIG FM aus Berlin in DIGI Qualität hören, hoffe ich zumindestens dann bei Dir.Kostet nicht die Welt aber die Toyota Antennen sind nur für Störquelle ausgelegt.
    Gruß Rhein Verso :] :]
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla....

    die antennen sind nicht für störquellen ausgelegt, es hängt immer von den umständen ab, bzw strommasten, funkmaste, flaches bzw bergiges land, etc. ,

    mfg
     
  6. #5 Rhein-Verso, 08.01.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    X(Wolle wir mal ernst bleiben, manchmal hilft auch eine andere Antenne. Und wie uns dieses Forum hier zeigt gab es schon oft schlechten Empfang bei Toyotas.
    Eines möchte ich klar stellen ich liebe mein Toyota und weiß das es das beste Auto ist aber auch da kann mal was nicht in Ordnung sein ( wie zum Beispiel mal ne Antenne war bei mir so !!!!!)
    Ich mag es nicht zu hören wenn ständig behauptet wird bei Toyota passiert nie etwas, auch hier gibt es Probleme halt nur wesent lich weniger gefährliche als bei anderen. ;)
     
  7. mbaum

    mbaum Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kauf mir ne andere Antenne, schraub die drauf (direkt in die Serienhalterung) und gut is? ?( Wo bekommt man da was passendes? Wäre dankbar für ein paar weitere Tipps.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rhein-Verso, 09.01.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Andänne ????

    :D :D :D
    Ja ich hoffe das das dann bei Dir besser wird ich habe jedenfalls mit meiner kurzen Stabantenne guten Empfang wenn es nicht besser wird kannst Du ja immer noch die neu gekaufte die übrigens Adapterstifte dabei haben wieder abgeben und sagen funktioniert nicht Geld zurück,dann nochmal zum Toyo Händler und Beschwäääären.
    Bei mir läufts super und sieht besser aus als der lange Schwanz :rolleyes:
    Viel Glück und immer gute Fahrt.

    [SIZE=16[COLOR=red]]!WIR SIND NICHT BESSER ALS UNSERE AUTOS !![/[/COLOR]SIZE]
     
  10. #8 Rhein-Verso, 09.01.2006
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    RE: Andänne ????

    :] 8o Habe meine beim Super Markt gekauft gibt es aber bei jedem guten Zubehör Händler ect......... :]:evil:
     
Thema: Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenstecker radio toyota corolla verso

    ,
  2. toyota corolla verso schlechter radio empfang

    ,
  3. toyota autoradio schlechter empfang

    ,
  4. toyota corolla verso radio empfang schlecht,
  5. corolla e11 empfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang im Corolla Verso Sol - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...