Schlechter Radioempfang bei R1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hansolo1968, 18.01.2005.

1. #1 Hansolo1968, 18.01.2005
    Hansolo1968

Hansolo1968 Guest

:rolleyes:Hi Leute,

habe seit September 2004 einen Corolla Verso R1. So kein schlechtes Auto. Aber das werkseitig eingebaute Radio spinnt. Egal wo ich fahre, das Radio stört. Das Radio wurde im Dezember bei meinen Händler getauscht. Erfolglos. Immer noch stört das Teil. Habt Ihr bereits Erfahrung damit gemacht bzw. wem geht es genauso??

PS: Den gleichen Text habe ich schon einmal mit der Kennung 8156 eingestellt, irgendwie htte die Anmeldung nicht richtig funktioniert. Sorry !!!! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 18.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Dieses Problem ist mir neu, deshalb kann ich dir nur allgemein raten:

lass die

- Antennenzuleitung,
    - Stromversorgung der Antenne (Gibt´s die extra oder geht der Srom über´s HF-Kabel?),
    - Steckverbindungen und den
    - Verstärker im Antennenfuß

überprüfen. :)

4. #3 seditec, 19.01.2005
    seditec

seditec Junior Mitglied

Hallo Hansolo ,

habe auch ´nen R 1 mit dem Serien-CD-Radio der Sol-Ausstatung.
    Unser Lieblingssender, ein Lokalsender mit begrenzter Reichweite, hat bisher bei allen Wagen so seine Empfangsprobleme verursacht .

Nur der Toyo macht´s zum ersten Mal ohne Macken und Aussetzer auch in engen Häuserschluchten . Darüber hinaus kann man jetzt viel weiter weg fahren bis der Empfang abreißt .

Also scheint es nicht grundsätzlich ein schlechtes Radiosystem zu sein.
    Die Werkstatt sollte der Sache auf den Grund gehen, bis es klappt.
    Auch wenn sie´s noch mal tauschen müssen .

Gruß und may the might be with you ;)

seditec

5. #4 dollhorn, 14.01.2006
    dollhorn

dollhorn Grünschnabel

Hallo Hansolo1968,

kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, das Radioteil ist wirklich unter aller Kanone. Der Händler(ich nehm an du bist beim selben wie ich, du kommst ja auch aus Würzburg) hat mir versichert, Toyota arbeitet bereits an dem Problem. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Er hat auch gesagt, das alle Massnahmen nichts gebracht hätten(antenneverstärker und und und).
    Jedenfalls hab ich mir das Radiohören abgewöhnt und höre nur noch CD´s.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechter Radioempfang bei R1

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang bei R1 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  4. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .
  5. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...