Schlechter Radioempfang bei R1

Diskutiere Schlechter Radioempfang bei R1 im Elektrik Forum im Bereich Technik; :rolleyes:Hi Leute, habe seit September 2004 einen Corolla Verso R1. So kein schlechtes Auto. Aber das werkseitig eingebaute Radio spinnt. Egal...

  1. #1 Hansolo1968, 18.01.2005
    Hansolo1968

    Hansolo1968 Guest

    :rolleyes:Hi Leute,

    habe seit September 2004 einen Corolla Verso R1. So kein schlechtes Auto. Aber das werkseitig eingebaute Radio spinnt. Egal wo ich fahre, das Radio stört. Das Radio wurde im Dezember bei meinen Händler getauscht. Erfolglos. Immer noch stört das Teil. Habt Ihr bereits Erfahrung damit gemacht bzw. wem geht es genauso??

    PS: Den gleichen Text habe ich schon einmal mit der Kennung 8156 eingestellt, irgendwie htte die Anmeldung nicht richtig funktioniert. Sorry !!!! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 18.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem ist mir neu, deshalb kann ich dir nur allgemein raten:

    lass die

    - Antennenzuleitung,
    - Stromversorgung der Antenne (Gibt´s die extra oder geht der Srom über´s HF-Kabel?),
    - Steckverbindungen und den
    - Verstärker im Antennenfuß

    überprüfen. :)
     
  4. #3 seditec, 19.01.2005
    seditec

    seditec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansolo ,

    habe auch ´nen R 1 mit dem Serien-CD-Radio der Sol-Ausstatung.
    Unser Lieblingssender, ein Lokalsender mit begrenzter Reichweite, hat bisher bei allen Wagen so seine Empfangsprobleme verursacht .

    Nur der Toyo macht´s zum ersten Mal ohne Macken und Aussetzer auch in engen Häuserschluchten . Darüber hinaus kann man jetzt viel weiter weg fahren bis der Empfang abreißt .

    Also scheint es nicht grundsätzlich ein schlechtes Radiosystem zu sein.
    Die Werkstatt sollte der Sache auf den Grund gehen, bis es klappt.
    Auch wenn sie´s noch mal tauschen müssen .


    Gruß und may the might be with you ;)


    seditec
     
  5. #4 dollhorn, 14.01.2006
    dollhorn

    dollhorn Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansolo1968,

    kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, das Radioteil ist wirklich unter aller Kanone. Der Händler(ich nehm an du bist beim selben wie ich, du kommst ja auch aus Würzburg) hat mir versichert, Toyota arbeitet bereits an dem Problem. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Er hat auch gesagt, das alle Massnahmen nichts gebracht hätten(antenneverstärker und und und).
    Jedenfalls hab ich mir das Radiohören abgewöhnt und höre nur noch CD´s.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechter Radioempfang bei R1

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang bei R1 - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Verso R1 Heckklappe entriegelt selbständig

    Verso R1 Heckklappe entriegelt selbständig: An meinem Corolla Verso R1 entriegelt sich die Heckklappe seit einiger Zeit spontan. Manchmal ist eine ganze Weile Ruhe, und sie funktioniert...
  4. Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?

    Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?: Ich muß mal blöd fragen, ich habe hier in der Stadt einen Toyota Händler, kleiner Händler. Kein Palast wie heute üblich, ehemalige Tankstelle,...
  5. Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker

    Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker: Hallo, war vor kurzem in der Werkstatt und habe das Problem beschrieben. Es konnte aber nicht eingegrenzt werden. Die Gummis in den vorderen...