schlechter leerlauf und Felercode 11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stolinski, 11.07.2007.

1. #1 Stolinski, 11.07.2007
    Stolinski

Stolinski Guest

:rolleyes: :rolleyes:

hallo

ich habe einen Celica t16 (bj.:87 2l GT) Motor (3S-GE) seit geraumer zeit macht dieser im leerlauf etwas mucken und verbiegt mir die elektrode von der ersten und manchmal auch von der zweiten Zündkerze. habe diese schon mehreren werkstätten gezeigt, die zucken nur mit den schultern und sagen das kann net sein, dem ist leider nicht so. und nach der 3. bein einem stückpreis von ca.22 euro naja. weiß jemand was die ursache dafür ist oder sein könnte. und ich ich bräuchte noch die erläuterung was der fehlercode 11 bedeutet ist leider nicht im werkstatthandbuch aufgelistet. ich bin jedem dankbar der mir weiterhelfen kann.

mfg daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Der verbiegt dir die Elektrode ? wow....

Demnach Schlägt der Kolben an die Zündkerze :rolleyes: Oder ein Ventil ist so dermaßen Oval das es an die Kerze kommt was ich aber nicht glaube :D

4. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also Fehlercode 11 besagt (den gabs ab T18 übrigens nicht mehr!) laut meinem Werkstattbuch folgendes:

System -- ECU (+B)

Diagnosis -- momentary interruption in power supply to ECU

Trouble area
    ---> IG switch circuit
    ---> IG switch
    ---> Main relay circuit
    ---> Main relay
    ---> ECU

Also ein reines Elektrikproblem!

5. #4 Stolinski, 12.07.2007
    Stolinski

Stolinski Guest

danke celoso werd ich alles demnächst mal durchgehen und kontrolieren. geb dann nochmal antwort.

mfg daniel

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechter leerlauf und Felercode 11

Die Seite wird geladen...

schlechter leerlauf und Felercode 11 - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04

Welche Kupplung für Corolla TS Bj. 11/04: Liebe Toyota Freunde, Die Kupplung meines Corolla TS Bj. 11/04 gibt so langsam den Geist auf. Habe mir jetzt den LuK 622 3168 00 Kupplungssatz...
  3. AW 11

AW 11: Suche Kotflügel vo re und Stosstange vorne
  4. Leerlauf 4efe

Leerlauf 4efe: Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die...
  5. 11. internationales Supra Meet Switzerland 2016

11. internationales Supra Meet Switzerland 2016: 11. iSMS 16 Celicas, MR2, GT86, GT2000 and all Toyota Sports Cars are welcome!!! Vom 13. - 15. Mai 2016 (Pfingsten) findet das 11....