schlechter leerlauf und Felercode 11

Diskutiere schlechter leerlauf und Felercode 11 im Motor Forum im Bereich Technik; :rolleyes: :rolleyes: hallo ich habe einen Celica t16 (bj.:87 2l GT) Motor (3S-GE) seit geraumer zeit macht dieser im leerlauf etwas mucken und...

  1. #1 Stolinski, 11.07.2007
    Stolinski

    Stolinski Guest

    :rolleyes: :rolleyes:

    hallo

    ich habe einen Celica t16 (bj.:87 2l GT) Motor (3S-GE) seit geraumer zeit macht dieser im leerlauf etwas mucken und verbiegt mir die elektrode von der ersten und manchmal auch von der zweiten Zündkerze. habe diese schon mehreren werkstätten gezeigt, die zucken nur mit den schultern und sagen das kann net sein, dem ist leider nicht so. und nach der 3. bein einem stückpreis von ca.22 euro naja. weiß jemand was die ursache dafür ist oder sein könnte. und ich ich bräuchte noch die erläuterung was der fehlercode 11 bedeutet ist leider nicht im werkstatthandbuch aufgelistet. ich bin jedem dankbar der mir weiterhelfen kann.

    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der verbiegt dir die Elektrode ? wow....

    Demnach Schlägt der Kolben an die Zündkerze :rolleyes: Oder ein Ventil ist so dermaßen Oval das es an die Kerze kommt was ich aber nicht glaube :D
     
  4. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also Fehlercode 11 besagt (den gabs ab T18 übrigens nicht mehr!) laut meinem Werkstattbuch folgendes:

    System -- ECU (+B)

    Diagnosis -- momentary interruption in power supply to ECU

    Trouble area
    ---> IG switch circuit
    ---> IG switch
    ---> Main relay circuit
    ---> Main relay
    ---> ECU


    Also ein reines Elektrikproblem!
     
  5. #4 Stolinski, 12.07.2007
    Stolinski

    Stolinski Guest

    danke celoso werd ich alles demnächst mal durchgehen und kontrolieren. geb dann nochmal antwort.

    mfg daniel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechter leerlauf und Felercode 11

Die Seite wird geladen...

schlechter leerlauf und Felercode 11 - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  3. Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?

    Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?: Ich muß mal blöd fragen, ich habe hier in der Stadt einen Toyota Händler, kleiner Händler. Kein Palast wie heute üblich, ehemalige Tankstelle,...
  4. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  5. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...