Schlechte Werkstatt - Erfahrungen bei Toyota gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ute, 10.08.2006.

1. Ute

Ute Guest

Hallo Ihr Toyotafahrer,
    Wer hat denn schon negative Erfahrungen bei Werkstatt - Besuchen in einer Toyota Werkstatt gemacht.
    Selbst brauchte ich einen Anwalt und Toyota Deutschland wurde von mir informiert.
    Teilt mir / uns doch mal eure Erfahrungen mit. Mehr später, will auch Infos.
    Gruss Ute von der Nordsee

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 10.08.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    kann ich nichts sagen, meine werkstatt ist korrekt und nett und hat immer ein offenes ohr :]

4. #3 Brachypelma83, 10.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Was hattest du denn für Probleme ? Über meine lokale Toyota Werkstatt kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen...

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Rischtisch. Ich habe 2 Werkstätten in der Nähe eine 5km die andere ca. 25 km Weit weg.
    Beide absolut Top nie ein Problem.

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hab in HH alle durch. Davon 1 Klasse und 1 exorbitant. :] :]

1 ist Müll, aber nicht schädlich. :D

Der Rest (3 weitere kenn ich) waren normal.

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

B&S ? oder der da hinten aufm land ?

Mfg

8. #7 Royal-Flash, 10.08.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir sind leider schon einige Sachen nicht so gelaufen, wie es eigentlich hätte sein können. Zwar nix weltbewegendes, aber in der Menge doch schon so arg, dass sie das Bild des Händlers in meinen Augen etwas getrübt haben. Einmal wurde ien Luftfilter berechnet, der nur ausgeblasen wurde, dann wurd Scheibenwischwasser nachgefüllt, obwohl es bis zum rand voll war und so weiter und so fort. Zudem wurden bei eienm TÜV-Werkstättentest gerade mal 2 Fehler gefunden, die zuvor eingebaut wurden. Man wollte mir ne neue LiMA andrehen, bei der ich im Endeffekt selbst nur den Spannungswandler ersetzt hab (340¬ zu 36¬ ?( ). Ist zwar alles nicht wirklich tragisch, aber halt schon ärgerlich.

Es gibt sicherlich gravierendere Fälle, gerade in Garantie und Kulanzfragen bei groben Defekten. Zum Glück hab ich 'n Bekannten meiens Vaters, der ne sehr kompetente freie Werkstatt betriebt Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und der Preis stimmt zudem!

9. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich bin mit meiner auch Superzufrieden. War 2x dort.
    Das erste mal bekommen sie ne 1 von mir
    Das zweite mal ne 2

10. Ute

Ute Guest

Werkstatt

Sind zum Glück ja auch nicht alle Menschen so.
    Gruss Ute

11. Ute

Ute Guest

Genau diese Abzockerei hat man bei mir auch durchgeführt nur noch gravierender, leider mit bitterem Nachgeschmack für den Toyota Händler
    Gruss Ute

12. Ute

Ute Guest

Der Toyota Händler / Werkstatt befand sich in Solingen (NRW), dort ist heute aber ein anderer Besitzer.
    Gruss Ute

13. Ute

Ute Guest

Hier in Emden läuft das auch anders, war vor 4 Jahren noch in (NRW)
    Gruss Ute

14. Ute

Ute Guest

Hast aber Glück, in Emden gibts gar kein Toyota Händler, der nächste ist 40 - 60 km weit weg. In Leer hat zugemacht warum weiss ich nicht die haben noch einen Laden in Rhauderfehn.
    Gruss Ute

15. Ute

Ute Guest

Nach einer 300 € Inspektion vom Hof gefahren auf drei Pötten, der Meister machte natürlich eine Probefahrt.
    Arbeiten berechnet die nicht durchgeführt wurden.
    Arbeiten durchgeführt die nicht verlangt wurden.
    Hauptsache das Scheiben-Waschwasser ist mit einem Reiniger für 6 € aufgefüllt worden und das Kleinmaterial wurde nicht vergessen, aber den Kunden auf drei Zylindern vom Hof fahren lassen. Die Mitarbeiter (viele Gute) waren alle nach und nach weg, erst die Werkstatt Monteure dann sogar die Verkäufer.
    Gruss Ute

16. Ute

Ute Guest

Wenn die Toyotas noch ziemlich neu sind 1-5 Jahre, dann ist sowieso nicht viel zu machen, meine Erfahrung. Meiner Meinung nach erkennt man eine Werkstatt erst, wenn der Motor zerpflückt werden muß.
    Gruss Ute

17. #16 Andy T20, 11.08.2006
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

so von der Qualität her bin ich sehr zufrieden mit unserem Händler! Die Preise sind soweit naja......! TÜV u. AU sollten dort z.B. ca. 120,-- kosten, bei ATU beides für 65,--!

Dafür laß ich bei ATU keinen mehr was an meinem Wagen reparieren......!

18. Ute

Ute Guest

Hallo
    Hab auch schon gute Toyota Händler gehabt auf meinen Reisen.

Hab den TÜV und AU zusammen in Emden für 59 € bei Auto Plus machen lassen, der Corolla hatte aber auch keine Mängel das habe ich vorher durchgecheckt.

Aber ATU hat ja auch manchmal wirklich abenteuerliche Preis- Kalkulationen, von wegen Bremsen Wechsel kommplett 49 €. Wenn du dann da bist, ist es das doppelte, das gilt nur für den Polo oder so ähnlich sind dann die Aussagen bei ATU.
    Hier in Emden sind die ganz gut lass aber auch nicht alles dort machen, habe so meine Werkstätten für verschiedene Arbeiten hier in Emden.
    Gruss Ute

19. Ute

Ute Guest

Hallo
    War mal in Rostock und hab mir damals auf euren Trabbi - Rennpisten die Spurschelle weggerissen am Corolla, die Werkstatt war auch richtig dufte. Nette Leute dort.
    Gruss Ute

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hydropy, 12.08.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Wenn die Werkstatt schon bei Kleinigkeiten auffällt, sollte man vieleicht vor dem Motor wechseln ;)

Habs bei dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe 2 Jahre versucht, auch wenns jedesmal 40km hin und zurück waren.
    Hmm wie oft war ich dort..dürfe sich zwischen 10 und 20 mal einpegeln, weiss es selbst nicht mehr genau.
    Mitunter nur wegen vergessenen Clips der Radverkleidung, macht sich schlecht wenn da der Wind rein blässt oder in einer schnellen Kurve Plastik zwischen Rad und Strasse ist.
    Oder die Garantiereperatur einen Tag länger dauerte und nicht angerufen wurde.
    Nachdem bei einer normalen Durchsicht nichtmal Mängel an der Bremsanlage auffallen, statt dessen die Bremsflüssigkeit bis an den Deckelrand aufgefüllt, wurde ein Schlussstrich gezogen.
    Naja waren auch noch paar andere Sachen, hier zu lang um alles aufzuzählen :O

lg Hydro

22. #20 carina e 2.0, 12.08.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hier bei mir in HH-Bergedorf werde ich grundsätzlich nicht ernst genommen.
    Mag an mir liegen oder was weiß ich was, aber so arrogant werde ich normalerweise nicht behandelt.

da ich aber sowieso alles selber mache, bzw. noch nichts angefallen ist was ich nicht konnte (Zahnriemen) fahr ich da eh nicht hin.

Thema: Schlechte Werkstatt - Erfahrungen bei Toyota gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto weller Münster erfahrungen

,
  2. toyota dit erfahrungen

,
  3. forum freie toyota werkstatt ruhrgebiet

,
  4. shiro Münster Erfahrungen,
  5. autohaus weller münster erfahrung,
  6. toyota service abzocke,
  7. toyota nitschke forum,
  8. DIT Toyota erfahrungen,
  9. lexus isf 90000 km inspektion,
  10. wollert aus hattersheim gibt keine Rechnungen,
  11. ölwechsel autobox bremerhaven,
  12. freie toyota werkstatt in nrw,
  13. fakturation clip,
  14. schlechtes Arbeiten bei Autohaus Nix,
  15. toyota dit dachauer straße,
  16. erfahrung dit münchen,
  17. auto weller osnabrück erfahrungen,
  18. freie werkstatt für toyota in nrw,
  19. Seitenteil aygo erneuern,
  20. toyota beresa
Die Seite wird geladen...

Schlechte Werkstatt - Erfahrungen bei Toyota gemacht? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...