schlechte Verbrennung?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von G6r110, 14.03.2006.

  1. G6r110

    G6r110 Guest

    Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht bei dem folgenden Problem helfen oder vielleicht sagen woher das kommt:

    Bei meinem Corolla G6R (4AFE) 1.6 ist ständig jede Menge Rusz im Auspuff und mein Heck ist dadurch oft bedeckt. Desweiteren habe ich viel Kondenswasser im Auspuff. Anfangs habe ich gedacht da vielleicht die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, das ist aber nach Prüfung nicht so. Der Motor ist generell überholt (gehont) worden und wurde mit einem Fächerkrümmer von JDM sowie einem Auspuff System ab Kat von Apexi angepasst. Desweiteren habe ich den Benzindruck von 3,5 Bar auf 3,8 Bar erhöht. Ich habe den Wert wieder auf das Original zurück gesetzt jedoch hat sich nichts verändert. Öl ist es auch nicht (der Rusz ist nicht schmierig)und der Ölverbrauch ist auch nicht gestiegen. Der Öldruck ist auch gleich geblieben und hat sich nicht geändert. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Vielleicht ist ja aus meinem Benziner aufeinmal ein Diesel geworden!! GRINS

    Danke

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also halten wir fest.
    Zylinderkopfdichtung scheidet aus
    Ölverbrauch scheidet aus.
    Ich würde tippen das der Motor zu Fett läuft. Wo hast du den Benzindruck eingestellt der Serien-Regler sitz fest im Tank bei der Benzinpumpe.
    Zumindest beim E12 da es aber im G6 der gleiche Motor ist vermute ich das es ähnlich ist.
    Wie sieht das Kerzenbild aus ?
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ist nicht der gleiche, sein E11 hat nen 4a-fe
     
  5. G6r110

    G6r110 Guest

    also die Kerzen sehen gut aus, werde die aber noch ausbauen und neue reinsetzen.

    ich habe einen benzindruckregler mit dem man den druck stufenweise einstellen kann. der normale regler (der fest auf 3,5 bar läuft) ist nicht mehr drin.
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 14.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    kannst mal ein Bild posten wo du denn BDR eingebaut hast?
    habe so einen hier rumliegen :D
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin moin..

    also ich würde auch auf fettes gemisch tippen...

    sieht bei mir genau so aus, nur könnt ich eigens n schlauch vom auspuff in öleinfülldeckel legen, dann sinkt auch der ölverbrauch..

    Sprich: bei mir ist der ruß reines öl am heck...

    Mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechte Verbrennung?????

Die Seite wird geladen...

schlechte Verbrennung????? - Ähnliche Themen

  1. 5e-fe Motor springt schlecht an

    5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  2. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  3. Bremsen schlecht eingefahren? E12

    Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...
  4. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

    Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...
  5. Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten

    Der schlechteste Rallyefahrer aller Zeiten: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/TZ2MCIzfUAI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>...