Schlechte Qualität neuer Yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 31.03.2006.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn das so weiter geht, verkauf ich den Yaris wieder!

Die Kiste springt einfach net an, wenn sie warm ist! Nach Angaben des Händlers ist im Kupplungspedal ein Schalter eingebaut, der beim Durchtreten des Pedals den Motorstart ermöglicht. Scheinbar funktioniert dieser Schalter nicht immer und meist dann nicht, wenn die Kiste warm ist (oder anders ausgedrückt: bei mehrstündigem Stillstand bis jetzt immer angesprungen). Ich hoffe, man kann diesen Schalter im Pedal überbrücken, sonst bin ich den Yaris ganz schnell wieder los. Desweiteren ist die Innenraumverarbeitung das schlechteste, was Toyota meiner Meinung nach je geboten hat. Mein Händler bestellt gerade diverse Plastikteile im Innenraum neu, weil da Spaltmasse sind, die einfach nicht akzeptabel sind. Toyota ist auch nicht mehr das, was es mal war :(

Was meint Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 31.03.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Bist ja nicht der erste der sich darüber beklagt :]

4. #3 Authrion, 31.03.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ohja...zum glück hab ich noch einen der "alten garde"! :D :D

es is echt furchtbar mit diesen elektronikproblemen. das ist bei jeden hersteller so! die hälfte könnte man ohne luxusverzicht sparen... :( :( :(

chris ist auch noch verwöhnt, von den alten qualitätsmodellen...
    ..aber tatsache ist, dass diese probleme bei jedem hesteller andauernd auftreten und sowas haupt-defekt ursache ist..mittlerweile! :( :(

greetz

5. #4 X-TREME, 31.03.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Da stimme ich dir auch zu! Vw zum bsp. hat bei seinen neuen Modellen eine schicke ausstatung!

6. Hardy

Hardy Guest

Im Polo mit ähnlichem Preis?

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja früher war alles besser! :] Für so'n elektronischen Mist (Kupplung treten, um Auto zu starten) geben se Geld aus. Wer nicht fähig ist, ein Auto zu starten, der brauch auch net zu fahren.

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Verkauf die Kiste wieder !
    is eh ein Einkaufswagen.
    Würde ich noch eher zum Honda Jazz greifen ;)

9. Alex

Alex Guest

Ich schätze mal, dass Du ´ne Menge Geld für das Auto hingelegt hast? Also reklamieren und von Anfang an dokumentieren. Und wenn sich dann nichts bessert nach dem dritten mal schnellst möglich wandeln...

Wenn der Händler die Fehler abstellen kann, um so besser- dann wäre ja alles in Ordnung.

10. Key

Key Lebende Foren Legende

Wie muss man sich das Problem vorstellen? Reicht es nicht aus, den Leerlauf einzulegen? Muss bei jedem Start vorher die Kupplung getreten werden, ähnlich wie man in manchen Automatik-Autos die Bremse treten muss?

Falls ja: was is das fürn Mist?

11. #10 daGuybrush, 31.03.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Gibts bei einigen Modellen.
    Chrysler PTCruiser genauso. Startet nur wenn man beim Dreh des Schlüssels die Kupplung tritt.

bye

12. #11 E10Jens, 31.03.2006
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich denke das ist genauso wie bei den autom. für sie amis gemacht wurden

13. #12 echt_weg, 31.03.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

so ein schwachsinn wofür soll es gut sein das ich die kupplung trete ebeim motor starten? wer so blöd ist ein gang eingelgt zu haben der hats nicht anders verdient :D

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

es ist leider wirklich so, das man die kupplung VOLLSTÄNDIG durchtreten muss, selbst ein minimaler abstand vom anschlag hat schon zur folge, das der motor nicht startet. was der quatsch soll, frag ich mich seid dem händler training. selbst da konnt man mir die frage nicht beantworten. mit sicherheit kann es ja nun wirklich kaum was zu tun haben, denn wie echt_weg sagt, wer zu dämlich ist...

Und ich muss dem ganzen zustimmen, die quali bei toyota hat sehr geliitten in letzter zeit... :( :( :(

Mfg

15. #14 AE92SR5, 31.03.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

jetzt geht´s los, richtung Opel ??????

16. Ceejay

Ceejay Mitglied

Hmmmmm? :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein Spass beiseite... einer der Gründe warum ich auf Honda umgestiegen bin.

Anderer Grund, Preis/Leistungsverhältniss.

Ich habs mir vor einem Jahr wirklich nicht einfach gemacht.Dabei hab ich vieeeel in Betracht gezogen, nicht nur Japaner...... bei Honda bin ich hängen geblieben.

PS: Der neue Yaris hätte mir optisch auch gefallen, kam aber zu spät, und anscheinend Gottseidank :rolleyes:

Grüsse CHris

17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Probleme hat jeder, allerdings nicht unbedingt bei jedem Fahrzeug. Das einzig schlimme dran ist, dass es annem Neuwagen ist - wäre es ein gebrauchter würd sich keiner drüber aufregen :P

Glaube nicht das es aus sonem "kleinen" Grund wandelbar sein wird...

Ansonsten gute Besserung !

18. #17 Slowrider, 01.04.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kann ich mir gut vorstellen :]
    die deppen warten ja nur darauf wie sie durch irgend ne klage zu geld kommen :rolleyes:

19. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also das ist anscheinend wirklich so, dass die Kupplungsgeschichte mal wieder eine Schwachsinnsidee für den amerikanischen Markt ist. Man könne dies ja noch hinnehmen, wenn es denn funktionieren würde! Ich werde Ernst machen, bekommt mein Händler dieses Problem nicht in den Griff, kommt der Yaris weg und ich werde mir keinen Toyota mehr kaufen.

Das nennst Du einen kleinen Grund? Was denkst Du denn, wenn Dir an der Ampel mal der Motor abstirbt (is mir zwar noch nie passiert, aber man weiss ja nie..) und die Kiste nimmer anspringt? Ich finde das ist nicht so toll.

Wenn ich mir das Ergebnis betrachte, ja.

Das ist nicht ganz richtig Michael! VW hat andere Probleme. Zum Beispiel hat meiner Freundin ihr Polo 1.4 15.000 EUR gekostet und hat noch nicht mal ne Zentralverriegelung und auch keine elektrische Fensterheber! Für 15k EUR. Unmöglich. Dafür stimmt die Innenraumqualität.

Ja natürlich isses nen Einkaufswagen. Sollte ja auch einer sein :D Selbstverständlich bleibt die Celica Auto Nr. 1 :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wiegesagt in habs in Anführungsstrichen geschrieben trotzdem wird sich immer dagegen gesträubt - ich bleib bei meinem Tipp :)

btw: du wolltest mir noch ne PN schreiben wegen deiner Rally Celi :)

Gruß Phil

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh shit, vergessen. Du hast gleich ne PN...

Thema:

Schlechte Qualität neuer Yaris

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität neuer Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...