Schlechte Bremsleistung nach Scheiben und Belagtausch

Diskutiere Schlechte Bremsleistung nach Scheiben und Belagtausch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meinem Toyota Corolla Verso Bauj. 12/2005 vorne die Beläge und die Scheiben tauschen lassen. Man sollte nun davon ausgehen,...

  1. #1 Muckl 66, 17.05.2012
    Muckl 66

    Muckl 66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem Toyota Corolla Verso Bauj. 12/2005 vorne die Beläge und die Scheiben tauschen lassen. Man sollte nun davon ausgehen, dass die Bremsleistung besser ist als vor dem Tausch, ist es aber nicht, sie ist sogar schlechter !!!
    Ich bin jetzt ca. 4 Wochen und ca. 750 km gefahren und die Scheiben sehen noch aus wie Neu !!
    Auf dem Bremsenprüfstand ist aber nichts zu erkennen, alles Top.
    Warum ist das so ???
    Kann mir jemand helfen der vielleicht das gleiche Problem hatte ???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Welche Scheiben und Beläge wurden verwendet? (Hersteller)
    Desweiteren braucht es ein paar km bis die BS eingeschliffen sind......
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    In der Werkstatt machen lassen ? Flüssigkeit kontrolliert und eventuell getauscht ? Beläge leicht angeschrägt vor dem Einbau ?


    Gruss Urs
     
  5. #4 Corollamen, 17.05.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hi
    Kann es villeicht sein das,wen du die Scheiben und Beläge Privat hast tauschen lassen,
    das die neuen Bremsscheiben vor dem einbau nicht entfettet wurden???
    Wenn das der fall sein sollte ist die fettschicht die auf den Scheiben war jetzt in die Bremsbeläge
    eingezogen,und dadurch schlechte bremswirkung.

    Mfg Corollamen
     
  6. #5 Muckl 66, 18.05.2012
    Muckl 66

    Muckl 66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Bremse bei einem KFZ Meister bei meiner Tankstelle machen lassen, der sollte sich schon auskennen.
    Wenn das so wäre, was könnte ich machen ?
     
  7. #6 Corollamen, 19.05.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hi
    Empfehlenswert ist diese mögliche Diagnose zu prüfen,die bremse auseinander bauen und die
    Einzellteile mit Bremsenreiniger gründlich zu Reinigen besonders die Bremsscheiben.
    Die Bremsklötze Gegebenenfalls gegen neue Tauschen,aber dann daran denken auf der Belagseite
    die kanten anschrägen,und die Belag-Rücksete dünn mit Kupferpaste einstreichen.

    Mfg Corollamen
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Eh wenn aber auf dem Prüfstand alles Top ist, wie kommst du dann zu der Erkenntnis, dass es nicht in Ordnung ist?
    An was machst du es fest, dass die bremsen schlechter sind?
    Vllt was anderes erwartet und jetzt täuscht das subjektive empfinden?
     
  9. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Sinds vielleicht billige Scheiben und Beläge?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Muckl 66, 19.05.2012
    Muckl 66

    Muckl 66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zum einen müssten die scheiben nach jetzt fast 1000 km schon eine abnutzung aufweisen, tun sie aber nicht, sehen aus wie neu und zum anderen kenn ich das von meinem firmenwagen, dass nach einem wechsel der beläge und scheiben eine deutlich bessere bremswirkung hatte und bei meinem privaten war sie sogar schlechter !!!
    könnte ich die beläge selber wechseln oder ist das zu kopliziert ? wenn ja, bitte kurze anleitung

    danke und liebe grüße
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 19.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    1. Die Bremsleistung sollte nicht großartig nachlassen, wenn Scheiben oder Beläge fast abgefahren sind.
    2. Tun sie es doch, sind sie verglast
    3. "Die Bremswerte stimmen lt. Prüfstand" ist keine präzise Aussage. Zahlen wären an dieser Stelle gut.
    4. Neue Bremsen müssen sich in der Tat einbremsen und je nach Fahrprofil kann es durchaus sein, dass nach 1000 km noch keine Abnutzung erkennbar ist

    Lass mal die Zahlen sehen, dann sehen wir weiter. :)
     
Thema: Schlechte Bremsleistung nach Scheiben und Belagtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bremsenwechsel schlechte bremswirkung

    ,
  2. neue bremsen schlechte bremswirkung

    ,
  3. bremsscheiben nicht entfettet

    ,
  4. neue bremse schlechte bremswirkung,
  5. bremsscheiben entfetten oder nicht,
  6. pontiac schlechte bremswirkung,
  7. schlechte bremswirkung durch scheibe,
  8. toyota bremsbeläge gewechselt keine bremswirkung,
  9. bremsleistung nach bremsenwechsel,
  10. ford galaxy bremswirkung nach bremswechsel schlechter,
  11. nach wechsel von bremsklötzen schlechte bremse,
  12. schlechte bremsleistung nach bremsenwechsel,
  13. bremsscheibenwechsel schlechter ,
  14. bremsscheibe corolla verso wie dünn,
  15. nach bremsenwechsel keine bremswirkung,
  16. neue bremsen trotzdem schlechte bremswerte,
  17. toyota corolla nach bremsscheiben wechsel keine bremswirkung,
  18. bremse mit bremsenreiniger eingesprüht und jetzt schlechte bremswirkung,
  19. neue scheibe keine bremswirkung,
  20. w202 schlechte bremsleistung,
  21. neue bremsscheiben bremswirkung,
  22. bremskraft schwach nach belagtausch
Die Seite wird geladen...

Schlechte Bremsleistung nach Scheiben und Belagtausch - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...