schlagende Lenkung zum X.ten mal

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 31.05.2004.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

habe gerade im Hyundai Forum gelesen, dass einer mit seinem Coupe dieselben Probleme hat wie hier einige mit dem Avensis. Wenn er aus hohen geschwindigkeiten Bremst vibriert die Lenkung. Abdrehen hat nur kurz geholfen.

Einer hat darauf geantwortet, dass die Kugelgelenke ausgeschlagen sind. Kann das sein? Ich bin nämlich gerade dabei Sport Bremsen zu kaufen und die möchte ich mir nicht gleich wieder ruinieren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Welche Kugelgelenke meint er denn?

Beim Avensis ist es jedenfalls ein Bremsenproblem.

4. #3 CRX_ED9, 31.05.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Er meint wohl die Spurstangenköpfe. Kannst du ja mal überprüfen, wenn die Karre auf dem Lift ist. Ob irgendwas bei der Lenkung Spiel hat...

Ansonsten sicher die Bremsscheiben! Ist z.B. auch bei Honda ein bekanntes Problem...
    Einmal auf der Bahn mit kalten Scheiben eine Vollbremsung und die Scheiben schlagen... ;(

5. #4 KombiE11, 31.05.2004
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Hallo zusammen,

hatte letzten Winter das selbe Problem mit meinem Corolla E11.
    Lag an den Bremsen an der VA.
    Habe die Bremsscheiben incl. Bremsklötze erneuert (Keine originalen von Toyota, sondern Scheiben von "brembo",Beläge von "Lucas".Problem seitdem erledigt.

Cu

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Wo genau sind denn die Spurstangenköpfe?

7. #6 Holsatica, 01.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du das Rad vorne mal abnimmst,dann findest Du da nen ca.10cm langen Stab mit zwei Kugelgelenken dran,der zwischen Stabilisator und Dreieckslenker befestigt ist.

Aber daran wird´s nicht liegen.
    Beim Carina E waren die Teile am Anfang ständig kaputt.In einer Rückrufaktion wurden die Stabigelenke dann alle ausgetauscht.
    Allerdings hatte das nie Auswirkungen auf die Bremsen.Es gab nur "Tock,Tock"-Geräusche!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlagende Lenkung zum X.ten mal

Die Seite wird geladen...

schlagende Lenkung zum X.ten mal - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  5. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...