Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE

Diskutiere Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich habe folgendes Problem mit dem E10 meiner Frau, ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß. ?( Alles fing im...

  1. #1 Toyo-Racer, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich habe folgendes Problem mit dem E10 meiner Frau, ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß. ?(

    Alles fing im Urlaub an, ich bemerkte beim Fahren ein Schlagen und Klappern an der Vorderachse...SO gut und schön, nach Hause und dann zu mir auf Arbeit und das Auto auf die Bühne genommen, dort wurde ein enormes Spiel im Differential diagnostiziert. So, ich daraufhin ein neues "altes" Getriebe besorgt und eingebaut. So schön neue Kupplung auch gleich rein...bietet sich ja an...Klappern war weg.

    Jetzt ist nur noch dieses blöde Schlagen da, was irgendwo von den Antrieben kommen muss X(, bei getretener Kupplung ist es auch da...das kuriose daran ist, mal ist es da und mal nicht...aber in letzter Zeit tritt es immer häufiger auf. Letzte Woche habe ich die linke Antriebswelle getauscht und heute das linke Radlager, weil es immer so scheint, als käme es von vorn links.

    Ist es etwa die rechte Antriebswelle oder ein Gelenk?! Immer doof per Ferndiagnose, ich weiß...Mein Corolla mit doppelt so vielen Kilometern macht keine Zicken und da habe ich solch Geräusch noch nie vernommen.

    Es sind keine Stabigummis durch oder so, alles fest und kein Spiel. Es ist abhängig von der Radumdrehung, je schneller man fährt umso unangenehmer und schneller wird das klopfende Geräusch, als würde jemand gegen den Unterboden kloppen...

    Ich weiß echt nicht weiter und will nicht noch mehr Geld versemmeln.

    Vielleicht kennt jemand das Symptom und kann mir einen brauchbaren Hinweis geben.

    Ich bin euch sehr dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 18.11.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Mein E8 macht das auch, bei mir ist die Führungsbüchse der Zahnstange an der Lenkung ausgeschlagen. Hab sie getauscht gegen ein neues Originalteil und nach nur 500km war sie wieder eingeschlagen X(
    Bei mir tritt es vor allem beim Bremsen auf dann ist genau dieses Klopfen zu höhren und das Lenkrad vibriert dabei mit.
    Also mein Tipp, check alles an der Lenkung von den Spurstangenendstücken bis eben hin zur Zahnstange ;)

    Gruss
    Lukas
     
  4. #3 Toyo-Racer, 19.11.2013
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp, ich habe aber Servolenkung, die Spurstangenköpfe haben kein Spiel...?(

    Ich habe auch seit kurzem ein Vibrieren in der Lenkung, wenn ich abbremse, besonders auffällig, wenn ich von der Autobahn runter komme...hatte da auch die Führungsstifte der Bremssättel in Verdacht, in der Tat waren die von der Bremse vorn links fest...gängig gemacht, aber das Flattern ist immernoch da zwar nicht mehr so stark, aber dennoch X(

    Ich habe vor einer Weile auch die Domlager vorne gewechselt, danach hatte ich keine Achsvermessung gemacht...jetzt haut der Sturz vorn links nicht mehr so hin, habe ich leider aus Zeitgründen noch nicht geschafft. Auffällig wurde es durch das einseitig abgefahrene Profil des Sommerrades, ich denke auch mal, das das Flattern mit meiner verstellten Achsgeometrie zusammen hängen könnte und das Rad vorn anfängt zu radieren....kann das auch während der Fährt ein Radieren des Rades sein, so das sich das besagte Klopfen so auf den Innenraum überträgt????

    Wie schon gesagt, es hört sich echt so an, als würde jemand gegen den Unterboden klopfen...

    Ich habe echt keine Idee mehr...
     
  5. #4 Simatix, 19.11.2013
    Simatix

    Simatix Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, Corolla, S-Max
    hat eine Antriebswelle evtl. nochmal eine Zwischenlagerung, einen Block in dem ein Lager sitzt, das man vorspannt mit einer schraube oderso ?? Kuck mal danach
     
  6. #5 Toyo-Racer, 19.11.2013
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist kein Zwischenlager vorhanden...
     
  7. #6 Toyo-Racer, 23.11.2013
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt schon:D

    Ich bin dich nicht der einzige Corolla Fahrer mit diesem Problem...los raus mit der Sprache, das Geräusch wird bei höheren Geschwindigkeiten mittlerweile im störender und lauter...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oldie-schrauber, 24.11.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
  10. #8 Toyo-Racer, 19.01.2014
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    RADLAGER

    Sooo, es war nach zahlreichen schlaflosen Nächten und 300 grauen Haaren mehr...Radlager rechts, nach erfolgreichem Wechsel des Radlagers links und der beiden Gelenke der Antriebswellen und des Getriebes war es nun doch ein Radlager...naja, nun ist wieder Ruhe und ich bon froh, das ich ne Menge Geld sparen konnte, da ich alles selber machen konnte...
     
Thema: Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenklopfen aber alles ist fest

Die Seite wird geladen...

Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...