Schlagen am Zündkerzenstecker

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Janni, 10.10.2013.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, mir ist heut was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich bei laufendem Motor den Finger auf dem Kerzenstecker am 3. Zylinder lege, spüre ich ein leichtes gegenschlagen. Bei den anderen Zyl. ist alles ruhig. Was kann das denn sein?

    Motor= 4E-FE

    Gruß, janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Eventuell

    ist die Kerze locker ?(
    Schau doch einfach mal nach.


    mfg
    Maik
     
  4. #3 zero2k3, 17.10.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Erstens lass mal bei laufendem Motor die Finger von der Zündanlage!!!

    Was heisst gegenschlag? Bekommst du nun Schlag oder spürst ein kribbeln? Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
     
  5. #4 kaptn.hook, 17.10.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    warum nicht?!?!!? ?(
    das macht man ein paar mal....
    dann hat man irgendwann ne bäule in der haube weil man mit dem schädel dagegenspringt wenn man ordentlich einen geballert bekommt :D:rofl:D:rofl
    und dann macht manns nie wieder... 8)

    aber mal ernsthaft...

    wenn die kerze locker währe, würde manns auch hören oder ?(
     
  6. #5 altmarkmaik, 17.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Lebt Er noch ?

    Schon eine Lösung gefunden oder ist Er von der Zündung erschlagen worden ??? :D


    Hab selber mal vor 20 Jahren an meinem alten Jetta oder Golf 1 GTI eine gefeuert bekommen und bin seit dem geheilt :D


    MfG oder R.i.P.
    Maik
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo mich gibt es noch:D

    Also, es waren tatsächlich die Kerzen. Ich konnte die noch ein bisschen nachziehen.

    @zero2k3: Es war eher ein leichtes klopfen, was man gespürt hat. Aber jetzt ist es weg.

    Danke nochmal für die Antworten.

    Gruß, janni
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen am Zündkerzenstecker

Die Seite wird geladen...

Schlagen am Zündkerzenstecker - Ähnliche Themen

  1. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  2. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  3. Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE

    Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE: Hi Jungs, ich habe folgendes Problem mit dem E10 meiner Frau, ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß. ?( Alles fing im...
  4. ''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11)

    ''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11): Hallo. Ich habe bei meinem e11 facelift ein schon langanhaltendes problem. mir ist es erst heute wieder auf der autobahn aufgefallen. sobald...
  5. Nach Federtausch metallenes Schlagen

    Nach Federtausch metallenes Schlagen: Hab vor 2 Wochen meine H&R-Federn (30mm) reingemacht, dazu gleich neue Stabikopplerstangen von Bilstein reingemacht. Seit einigen Tagen hört man...