''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *CorollaFreak*, 10.03.2012.

  1. #1 *CorollaFreak*, 10.03.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Hallo.

    Ich habe bei meinem e11 facelift ein schon langanhaltendes problem.
    mir ist es erst heute wieder auf der autobahn aufgefallen. sobald ich an die 140 komme hört es sich an, als würde irgendwas vom unterboden durch den fahrtwind immerwieder an die karosse schlagen. ich hab bei einem kumpel in der werkstatt geschaut, ob irgendwas zu sehen ist, was das scheppern verursachen könnte aber wir haben einfach nichts gefunden.
    Mit zu erwähnen sei vielleicht, dass ich ein magnaflow-auspuff habe.

    ich bin jetzt schon für jegliche hilfe sehr dankbar.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 11.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Lippe, Schürze, Auspuffaufhängungen, Hitzeschutzebleche, das sind alles Sachen, die Du kontrollieren müsstest. Das sind halt alles Sachen, die durch den Fahrtwind in Schwingungen versetzt werden können.
     
  4. #3 *CorollaFreak*, 11.03.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Dank dir erstmal für die Antwort. Aber wie ich schon schrieb, konnten wir absolut nichts feststellen. Ich werd ihn wohl nochmal auf die Bühne fahren müssen.
     
  5. #4 Cybexx, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    von wo in etwa kommt das geräusch denn?

    war das geräusch schon vor montage des auspuffs?
     
  6. #5 *CorollaFreak*, 11.03.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    also es klingt, als würde es direkt unterm fahrerraum klappern. ?(
    ob es vor der auspuffmontage war, kann ich leider nicht sagen, weil ich den auspuff schon hab dranmachen lassen, bevor ich selbst fahren durfte. da bin noch keine autobahn gefahren.
     
  7. #6 Neomaxx, 14.03.2012
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    ich hätte jetzt mal auf Unterbodenschutz getippt. aber der E11 hat wohl keinen... aber auf der Bühne siehst du es sicherlich sofort
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    das könnte der auspuff sein, wenns direkt unterm fahreraum zu sein scheint. evtl. ne aufhängung ausgelutscht, evtl. ist der auspuff auch "verspannt" montiert worden.

    in etwa merken, von wo es kommt, und den bereich auf der bühne dann neben allem anderen, besonders genau untersuchen. evtl. findest du "spuren" am unterboden.
     
  9. #8 *CorollaFreak*, 15.03.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    ich danke euch für die antworten. ich werd die tage nochmal auf die autobahn und mal genau hinhören, woher es nun kommt. ich lass euch dann wissen, wenn ich es finde, was es war^^
     
  10. #9 joema64, 15.03.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kat innenleben Hitzeschutz ???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *CorollaFreak*, 15.03.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    die sachen, die hier genannt wurden, werd ich alle mal genauer untersuchen. ich hoffe ich bin das klappern dann endlich los
     
  13. #11 *CorollaFreak*, 10.05.2012
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    hallo.
    die suche war erfolgreich und ich bin erleichtert. die auspuffaufhängung hat an die karosse geschlagen. 2 gummistöpsel auf die aufhängung gesteckt und jetz is endlich ruhe :D
     
Thema:

''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11)

Die Seite wird geladen...

''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...