Schittisch, Knackisch... (GT4)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 26.10.2004.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    und wellisch... :) brumm brum

    der motor muss doch kaputtzukriegen sein... :))

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    mahh, du hast immer sinvolle posts (vom Text her)... ;)

    Willst du uns damit sagen, dass du ein neues Nockenwellenrad hast od. ein Nockenwellenrad und eine neue Nockenwelle!? ?( :D
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ist da auch irgendwo noch eine Auslaßnockenwelle?

    Welche Marke? Wie scharf? (Hat offenbar 9.0 Hub)

    Irgendwann muß das sein. Zwar leidet die Fahrbarkeit etwas, aber Drehzahl ist geil! 8) :]
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Du hast zu viel Geld :P
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    nor klaro (wäre ja auch inkonsequent mit 1ner) - passte nur nisch uff des bild druff!!! ;(

    vom Nr. 1 Tunter natürlisch - JUN.SEN!!! :)

    ne, ne nix drehzahl (die bleibt stockus) - verbrennung braucht mehr luft, weil der böse IHI turbo zuviel reinpumpt...
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dann sind es also lasche 256er? :D

    Ist doch schade. Wenn man schon das Geld investiert, dann kann auch die Drehzahl höher.
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    naja so ein POWER FC ist in 4 Tagen geliefert. aber warum dem motor so ein stress antun... :]

    das überlassen wir STAN mit seinem 2.4l stroker kit :)
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    man kann den 3S-GTE auf 2,4l aufbohren?! :rolleyes: Na bumm, wie dich sind denn dann noch die Zylinderwände - 1mm? ;)
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    musst du STAN fragen - dat passt schooooooo!!! :D ;)

    muss mich berichtigen er meinte 2.5 in 1...
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit einem stroker Kit erhöht man den hubraum üblicherweise via Kurbelwelle und Pleuel/Kolben... Von 2.0 auf 2.4 wäre allerdings sehr viel.

    Toy
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ja - aber wird da normal nicht auch gleich auf größere Kolben aufgebohrt?
    Weil von 2,2l liest man ja öfters, aber 2,4 hab ich noch nie gehört. ;)

    Denn die Kurbelwelle wird ja dann auch nicht soviel mehr Hub machen können, denn die hat ja auch nicht sehr viel Platz.
    Bzw. wird dann nicht die Verdichtung auch erhöht (wenn der Kolben mehr Hub macht...)
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Ich vermute mal, zur Beibehaltung der Serienverdichtung wird dann der Kopf erhöht.

    Aber wie gesagt, die 2.2-Kits scheinen die Bohrung nicht anzurühren. Glaube auch nicht, daß man nur mit dem Hub noch mehr rausholen kann.
    Von wem ist denn dieser 2.4er Kit?

    Ich persönlich würde keinen Stroker-Kit verbauen. Da arbeitet die Kolbengeschwindigkeit gegen eine höchtmögliche Drehzahl. ;)
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    2.4er gibts es net!

    beim dem 2.2 l wird 1 mm abgetragen, der rest kommt durch die geänderte kurbelwelle...

    bringt aber auch nur etwas bei grossen ladern...
     
  15. #14 Stan-CSL, 29.10.2004
    Stan-CSL

    Stan-CSL Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Sachte sachte marcus :)

    sagte nix von 2.4 L :))

    2.2 ;) JUN Stroker Kit ;) solte schon da sein hmmm post nach fragen!

    najo..


    marcus
    schau mal mein neuer Tubro (denk ich mal)

    Garrett GT3037
    [​IMG]
     
  16. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    :))STANLY mein bester - STROKER KIT, BIG TURBO - ja mei was geht denn da bei euch in der schweizus ab... :rolleyes: ?(

    ich hoffe du weisst worauf du dich einlässt - mit gemütlich fahren is dann essig... :)

    aber mach mal - dann bist du de 1ste mit dem KIT.. :]
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    soweit richtig, aber _wenn_ man dann mal fährt ist man auch flott unterwegs :)

    Toy
     
  18. #17 Stan-CSL, 30.10.2004
    Stan-CSL

    Stan-CSL Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    gemütlich fahren ;)

    najo im sommer ein AUDIO A8 kaufen für ruhige tage!


    ;)) das KIT ist da! ;) schöne Kolben!!!


    mfg Stan
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ja mach mal bilders...
     
  21. #19 Asha'man, 06.11.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    GT30...meine Herren, wo willst du denn hin? :)

    Mit dem kleinen GT28RS wärst du bis 350 Rad PS locker dabei gewesen und hättest ne ganze ecke schnelleres Hochdrehen des Turbos gehabt.

    Mit dem bischen mehr Bohrung und etwas deutlicher mehr Hub + GT30 ... hört sich nach viel Leistung an. :) Bin gespannt.
     
Thema:

Schittisch, Knackisch... (GT4)

Die Seite wird geladen...

Schittisch, Knackisch... (GT4) - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?