Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Oxmox, 09.03.2003.

  1. Oxmox

    Oxmox Guest

    Ich habe einen Toyota Celica T18 gekauft alles prima bis auf das Schiebedach es lässt sich nicht öffnen. Habe gedacht es liegt am Motor aber der funktioniert tadelos jetzt wollt ich das Schiebdacht herausnehmen hab alle schrauben ab die ich für nötig halte und das Dach sitzt immer noch Bombig X(
    Weiss einer wie man es richtig rausnimmt ?( was hab ich übersehen.
    Ich bedanke mich jetzt schon,

    mit freundlichen guss
    Adrian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 09.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Willst Du nur die Dachhaut oder das ganze Dach rausnehmen ???
    Wenn bedarf habe noch ein komplettes Dach da.... ;)

    Gruß Frank
     
  4. #3 peter_h, 24.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    schade dass es hier keine richtigen antworten gab, bei mir geht das schiebedach nur äusserst langsam auf. ist da was zu reinigen oder schmieren?
     
  5. magicB

    magicB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    habe eben einen ähnlichen Thread gestartet, schaut einfach mal rein. Eventuell ist bei Dir auch der Schlitten gebrochen, was ich ja mal nicht hoffen will. Ansonsten würd ich es mal richtig fetten :)
     
  6. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @peter_h
    Bei mir ging das Schiebedach auch nur äußerst langsam zu. Habe alles gereinigt und neu gefettet, hat alles nichts genutzt. Wochen später ließ sich das Schiebedach nicht mehr elektr. schließen, mußte mit Schraubenziehen (Notlösung siehe Bedienungsanleitung) geschlossen werden. Habe das Schiebedach beim Toyo-Hdl. überholen lassen, d.h. neue Führungsschienen und Zugseil - Kosten EUR 500,-- (ganzer Dachhimmel musste raus).
     
  7. #6 peter_h, 25.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ist mir alles zu teuer und zuviel aufwand :(

    beim t17 hatte ich das über ein jahr so und wurde trotzdem nicht kaputt.
     
  8. #7 peter_h, 26.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hab heute wieder mal schiebedach aufgemacht und siehe da es geht schon wieder leichter. dürfte nur über den winter zugemottet sein. vielleicht putz und schmier ich doch mal ein bisschen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. verso

    verso Guest

    Oft ist auch das Fett nicht so richtig wintertauglich.

    Manchmal sind auch die 'Zahnstangen' gegeneinander verspannt. Heisst aber Motorausbau, Grundposition neu lernen. Kenne das Dach leider nicht, also kann ich da nicht weiterhelfen (man wird vorsichtig).
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mein Dach ging auch mal seeeehr seeeehr langsam auf!

    Da habe ich das ganze einfach mal ordentlich mit nem Lappen und silikonspry geputzt und eingesprüht, jetzt wackelt das ganze auto beim zumachen! :D
     
Thema:

Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Previa mit Schiebedach und TÜV

    Previa mit Schiebedach und TÜV: Hallo, auch wenn ich sonst eher einen alten Mercedes bewege (w123 200T von 1985), suche ich jetzt einen großen Van für den Urlaub, in dem man...
  4. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

    Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  5. Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt

    Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt: Bei meiner Rina - Bj. 1997 - klemmt das elektrische Schiebedach, geht nur mit Gewalt wieder zu. Hat ein kluger Mensch eine Idee?