Schiebedach undicht E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RedDevil, 27.05.2010.

  1. #1 RedDevil, 27.05.2010
    RedDevil

    RedDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Toyoyta Corolla E12 läuft seit ca. 2 Woche bei starkem Regen Wasser durch die A-Säule. Die Kammern an der Säule laufen über und das Wasser tropft mir auf den Beifahrersitz.

    Kommt wohl vom Schiebedach, vermute ich mal.
    Neue Dichtung ist drin, gestern hab ich dann mal den Schlauch raus gezogen, aber bekomm ihn nicht mehr richtig rein.

    Also meine 1. Frage wäre, wie bekomm ich den Ablaufschlauch wieder richtig durch und wo kommt der raus? Im Radlauf?

    Und 2. woran kann das noch liegen, wo kann das Wasser noch rein kommen?

    Danke schon mal :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.05.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es scheint also ein originales Schiebedach zu sein.

    Der Ablaufschlauch geht vorne durch die A-Säule.Da wirst du wohl nur mir fummeln den Schlauch wieder rein bekommen.
    Raus kommen tut das Wasser im Radkasten vorne.

    Und das das Wasser in den innenraum läuft,liegt an den Schläuchen.
    Da wird Dreck drin sein.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 corollabutter, 14.06.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    welches Dach ist hier gemeint? Das "Ausstelldach" oder ein Schiebedach? Welche Version des Corolla hatte ein echtes "Schiebedach"? Gab es das damals zum bestellen oder waren es auch Sondermodelle?
     
Thema: Schiebedach undicht E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet schiebedach

    ,
  2. toyota corolla schiebedach undicht

    ,
  3. toyota e12 schiebedach wasserabluefe

Die Seite wird geladen...

Schiebedach undicht E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...