Schiebedach undicht E12

Diskutiere Schiebedach undicht E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Toyoyta Corolla E12 läuft seit ca. 2 Woche bei starkem Regen Wasser durch die A-Säule. Die Kammern...

  1. #1 RedDevil, 27.05.2010
    RedDevil

    RedDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Toyoyta Corolla E12 läuft seit ca. 2 Woche bei starkem Regen Wasser durch die A-Säule. Die Kammern an der Säule laufen über und das Wasser tropft mir auf den Beifahrersitz.

    Kommt wohl vom Schiebedach, vermute ich mal.
    Neue Dichtung ist drin, gestern hab ich dann mal den Schlauch raus gezogen, aber bekomm ihn nicht mehr richtig rein.

    Also meine 1. Frage wäre, wie bekomm ich den Ablaufschlauch wieder richtig durch und wo kommt der raus? Im Radlauf?

    Und 2. woran kann das noch liegen, wo kann das Wasser noch rein kommen?

    Danke schon mal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.05.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es scheint also ein originales Schiebedach zu sein.

    Der Ablaufschlauch geht vorne durch die A-Säule.Da wirst du wohl nur mir fummeln den Schlauch wieder rein bekommen.
    Raus kommen tut das Wasser im Radkasten vorne.

    Und das das Wasser in den innenraum läuft,liegt an den Schläuchen.
    Da wird Dreck drin sein.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 corollabutter, 14.06.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    welches Dach ist hier gemeint? Das "Ausstelldach" oder ein Schiebedach? Welche Version des Corolla hatte ein echtes "Schiebedach"? Gab es das damals zum bestellen oder waren es auch Sondermodelle?
     
Thema: Schiebedach undicht E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet schiebedach

    ,
  2. toyota corolla schiebedach undicht

    ,
  3. toyota e12 schiebedach wasserabluefe

Die Seite wird geladen...

Schiebedach undicht E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß