Schiebedach ST 182

Diskutiere Schiebedach ST 182 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab da ein Problem... .. hab mir da heut ne alarmanlage eingebaut. Den freien Kanal will ich mit hilfe von Relais zum schliessen von Fenstern...

  1. #1 Sun_Devil, 09.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ein Problem...

    .. hab mir da heut ne alarmanlage eingebaut. Den freien Kanal will ich mit hilfe von Relais zum schliessen von Fenstern und Schiebedach nehmen. Mein Problem liegt darin dass wenn ich das Dach ganz auf hab und ein Dauerhaftes Signal zum schliessen drauf gib, es in der mitte abstoppt. Weiß jemand welche möglichkeit ich habe dieses abstoppen des Schiebedaches zu übergehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi,

    sehr gute Frage :) Schliesse mich da grad mal der Frage an...

    Welche Alarmanlage hast Du verbaut? Selbst eingebaut? Problemlos gegangen? Brauch demnächst auch ne Alarmanlage, deshalb frag ich.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Irgendwo muss ja ein Kontaktschalter sein, der die Stellung "mitte" meldet. Ich würde erstmal versuchen den zu überbrücken und schaun´ ob das SSD dann in einem Zug zufährt.

    Achtung: Ich denke mal man hat diese Stellung nicht umsonst eingeführt, vermutlich weil das Dach sonst keinen Einklemmschutz bietet.
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Es kann aber auch sein, das es die -bei anderen Marken sogenannte- "WUMMERSTELLUNG" ist.
    Diese Stellung ermöglicht ein offenes Dach, ohne das im Innenraum ein Wummern durch pulsierende Fahrtwinde entsteht.
     
  6. #5 Sun_Devil, 09.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd da heut mal danach schauen. Hab die Micro 8008 verbaut, lief alles problemlos, wart jetzt noch auf den Schaltplan für mein Auto, den wollt der Typ bei Ebay mitschicken, sollte heute eigentlich kommen. Hab bis jetzt noch keine ZV und Fenster und Dach mit angeschlossen. Will aber heut mit allem fertig werden. Alarm lößt schon mal aus. Die Türkontakte hängen ja mit dem Kofferaumkontakt zusammen, so muß man nur ein Kabel anschließen.
     
  7. #6 optifit, 09.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Die stellung ist nicht programiert, sondern ist unfreiwillig vom Endschalter der zum Motorschutz entstanden ist.
    Ich war direkt hinter den Endschalter an den Motor gegangen.
    Nur auf Dauer ist das für den Motor nicht gut.
    Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 peter_h, 09.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0

    sorry, aber das kapier ich ned ?(
     
  9. #8 user666, 09.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    haste du in deiner alarmanlage auch ein modul die die fenster autom. hoch fahren lassen denn die celi hat nur fahrer seite autom. runter meistens muss man sich so ein modul zusätzlich holen wenn die autos so was nicht serie haben
     
  10. #9 Sun_Devil, 10.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt heute die ZV angeschlossen. Werd mich morgen mal an die Fenster und das Dach wagen. Ich steuer das ganze über nen freien Kanal und mit hilfe von Relais an. Ich denke auch die Fenster und das dach werden Masse Gesteuert sein. Ich zapf dann einfach die Kabel an die für das schliessen der Fenster bzw. des Daches verantwortlich sind und gebe darauf per Knopfdruck dann einfach für eine bestimmte zeit ein signal.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sun_Devil, 12.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand das mit dem Dach oder zumindest mit den Fenstern so hingekriegt dass es funktioniert? Komm da absolut nicht weiter. Weder dach noch Fenster bewegen sich. Für die Fenster muss man die verkleidung der Fahrertür entfernen. Hab die Kabel direkt hinter dem Schalter gemessen. Es gibt jeweils ein Kabel dass das Fenster öffnet und eins dass das Fenster wieder schliesst. Über das Kabel läuft so lange Strom wie ich den Fensterheber Schalter gedückt halte. Das Problem ist nur dass wenn ich Strom auf das Kabel gib garnichts pasiert. Hat da irgendjemand vieleicht ne idee oder hat dass schon gemacht?
     
  13. #11 Sun_Devil, 14.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen?
     
Thema:

Schiebedach ST 182

Die Seite wird geladen...

Schiebedach ST 182 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  3. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??