Schiebedach ST 182

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sun_Devil, 09.07.2003.

1. #1 Sun_Devil, 09.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Hab da ein Problem...

.. hab mir da heut ne alarmanlage eingebaut. Den freien Kanal will ich mit hilfe von Relais zum schliessen von Fenstern und Schiebedach nehmen. Mein Problem liegt darin dass wenn ich das Dach ganz auf hab und ein Dauerhaftes Signal zum schliessen drauf gib, es in der mitte abstoppt. Weiß jemand welche möglichkeit ich habe dieses abstoppen des Schiebedaches zu übergehen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi,

sehr gute Frage :) Schliesse mich da grad mal der Frage an...

Welche Alarmanlage hast Du verbaut? Selbst eingebaut? Problemlos gegangen? Brauch demnächst auch ne Alarmanlage, deshalb frag ich.

4. Alex

Alex Guest

Irgendwo muss ja ein Kontaktschalter sein, der die Stellung "mitte" meldet. Ich würde erstmal versuchen den zu überbrücken und schaun´ ob das SSD dann in einem Zug zufährt.

Achtung: Ich denke mal man hat diese Stellung nicht umsonst eingeführt, vermutlich weil das Dach sonst keinen Einklemmschutz bietet.

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Es kann aber auch sein, das es die -bei anderen Marken sogenannte- "WUMMERSTELLUNG" ist.
    Diese Stellung ermöglicht ein offenes Dach, ohne das im Innenraum ein Wummern durch pulsierende Fahrtwinde entsteht.

6. #5 Sun_Devil, 09.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Ich werd da heut mal danach schauen. Hab die Micro 8008 verbaut, lief alles problemlos, wart jetzt noch auf den Schaltplan für mein Auto, den wollt der Typ bei Ebay mitschicken, sollte heute eigentlich kommen. Hab bis jetzt noch keine ZV und Fenster und Dach mit angeschlossen. Will aber heut mit allem fertig werden. Alarm lößt schon mal aus. Die Türkontakte hängen ja mit dem Kofferaumkontakt zusammen, so muß man nur ein Kabel anschließen.

7. #6 optifit, 09.07.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Die stellung ist nicht programiert, sondern ist unfreiwillig vom Endschalter der zum Motorschutz entstanden ist.
    Ich war direkt hinter den Endschalter an den Motor gegangen.
    Nur auf Dauer ist das für den Motor nicht gut.
    Grüsse
    Thomas

8. #7 peter_h, 09.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

sorry, aber das kapier ich ned ?(

9. #8 user666, 09.07.2003
    user666

user666 Mitglied

haste du in deiner alarmanlage auch ein modul die die fenster autom. hoch fahren lassen denn die celi hat nur fahrer seite autom. runter meistens muss man sich so ein modul zusätzlich holen wenn die autos so was nicht serie haben

10. #9 Sun_Devil, 10.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Hab jetzt heute die ZV angeschlossen. Werd mich morgen mal an die Fenster und das Dach wagen. Ich steuer das ganze über nen freien Kanal und mit hilfe von Relais an. Ich denke auch die Fenster und das dach werden Masse Gesteuert sein. Ich zapf dann einfach die Kabel an die für das schliessen der Fenster bzw. des Daches verantwortlich sind und gebe darauf per Knopfdruck dann einfach für eine bestimmte zeit ein signal.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sun_Devil, 12.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Hat jemand das mit dem Dach oder zumindest mit den Fenstern so hingekriegt dass es funktioniert? Komm da absolut nicht weiter. Weder dach noch Fenster bewegen sich. Für die Fenster muss man die verkleidung der Fahrertür entfernen. Hab die Kabel direkt hinter dem Schalter gemessen. Es gibt jeweils ein Kabel dass das Fenster öffnet und eins dass das Fenster wieder schliesst. Über das Kabel läuft so lange Strom wie ich den Fensterheber Schalter gedückt halte. Das Problem ist nur dass wenn ich Strom auf das Kabel gib garnichts pasiert. Hat da irgendjemand vieleicht ne idee oder hat dass schon gemacht?

13. #11 Sun_Devil, 14.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Kann mir denn keiner helfen?

Thema:

Schiebedach ST 182

Die Seite wird geladen...

Schiebedach ST 182 - Ähnliche Themen

1. Caldina ST 215 Kombi

Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  2. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...