Schiebedach Reperatur?! Preise

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bierinsel, 10.07.2005.

1. #1 Bierinsel, 10.07.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hi Leute!

Ich habe eine Frage mir ist jetzt übern Winter das Schiebe dach Kaputt gegangen. Warum auch immer.

Auf jedenfall geht es nur bis zur Hälfte auf, und wenn man drauf drückt, rattert es nur und geht dann weder auf und Zu.

Kann es nur mehr Manuel durch einen Schrauben wieder zu drehen.

War jetzt beim Toyota Händler weil ich dachte, naja ob 150 - 200 Euro wird das kosten, aber wurscht, muss sein.

Aber Pustekuchen, der Werkstättenleiter hat es sich angeschaut und gemeint, um das zu reparieren kann ich ca. 700 Euro REINE ARBEITSZEIT rechnen und dann noch was das Material kostet, Stellmotor oder was auch immer kapput ist.

Da ist mir gleich mal die Lade runter gefallen, weil das ist ja eine Frechheit.

Kann mir wer sagen ob das stimmen kann der Preis.

Oder vieleicht hatte jemand schon mal diesen Fehler und weiss was kapput sein könnte?!

Danke euch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wieso ? 10h á 60€ + Hans Eichels Märchensteuer.

Denkst du wirklich, das ist in 2h oder 3h gemacht ?

Die Werkstatt muß ja auch seine Mechaniker jeden Monat auszahlen, oder arbeitest Du für umme ?

Wenn Du handwerklich geschickt bist, mach es selbst, oder frage jemand aus dem Forum, der was kann.

4. #3 TheFate, 10.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Ich gehe davon aus das der Dachhimmel raus muß, das ist ja schon allein ne menge Arbeit. Der preis klingt leider recht realistisch.

5. #4 Garfield, 10.07.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Sehr realistisch, bei mir ist die Dichtung kaputt vom Schiebedach, wechseln soll 550 Euro mindestens kosten.
    Habe letztes Jahr bei ATU so einen Kleber gekauft und das ganze Schiebedach zugeklebt.
    Ist auch dicht, für nur 9,90 Euro.Da ich das verdammte Schiebedach sowieso nicht benutze, ist das ne gute Lösung. 8)

6. #5 Schuttgriwler, 10.07.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Wenn zum Dichtungswechsel das Schiebedach heraus muß, ist das verdammt viel Frickelarbeit und eben Lohnintensiv.

Wenn Du mit dieser Lösung leben kannst, dann iO.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bierinsel, 10.07.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

hhmmm das ist ein Schass! Naja dann muss ich schauen das es mir wer im Pfusch macht!

Aber danke dann weiss ich mal das es kein Utopischer Preis vom Händler war.

Aber Dennis nach deiner Aussage nach, bist du auch in einem Mechaniker Unternehmen, nur sage ich als Kunde sehe leider nur das "kleine" Übel Schiebedach, und das man hier 10 Std. daran herum arbeiten muss, das ist ein Wahnsinn.

Und da ich auch einen Onkel habe der bei der Polizei Mechaniker ist und vorher bei einem VW Betrieb war, hat er mir schon gesagt, das viele Arbeiten, nicht mal die Hälfte der Zeit dauern zu reparieren.
    Es aber so verrechnet wird, das es eine Vorgabe gibt, das zB. die eine oder andere Reperatur ca. 2-3 Std. dauert, und auch das verrechnet wird, auch wenn der Mechaniker nur 1 Std. daran gearbeitet hat.

Und das ist ja in der Heutigen Zeit, wo keiner viel Geld hat ja nicht mehr wirklich gut!
    Dann dürfen die Betriebe sich nicht wundern und jammern, das immer mehr Leute viele Dinge einfach im Pfusch machen lassen.
    Wenn sie statt 80 Euro in der std. nur 40 Euro im Pfusch zahlen.

Ist verständlich das Unternehmen von was leben müssen aber gerade in vielen Werkstätten läuft einiges schief!
    Weil die Chefs nicht umdenken und handeln. Kunden gibt es genug die sich über billigere Std. Sätze und durch wirklich Ordungsgemässe Abrechnung viel häufiger ihr Auto in die Fachwerkstätte stellen würden, als immer alles zu Mechaniker Freunden im "Hinterhof" machen zu lassen.

Naja das wollt ich nur mal los werden! Ist zwar etwas Off-Topic in meinem Topic aber egal.

Aber ich weiss jetzt mal was zu tun ist, danke euch!

9. #7 Schuttgriwler, 11.07.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Original von Bierinsel

Aber danke dann weiss ich mal das es kein Utopischer Preis vom Händler war.

War nur eine einfache Rechnungsstellung von mir, ohne groß nachdenken.

Aber Dennis nach deiner Aussage nach, bist du auch in einem Mechaniker Unternehmen, nur sage ich als Kunde sehe leider nur das "kleine" Übel Schiebedach, und das man hier 10 Std. daran herum arbeiten muss, das ist ein Wahnsinn.

Das war geschätzt, aber so ein Schiebedach ist nicht in 10min eingebaut und in 20min wieder eingebaut. Also minimum einen Tag Arbeit sage ich.

Und da ich auch einen Onkel habe der bei der Polizei Mechaniker ist und vorher bei einem VW Betrieb war, hat er mir schon gesagt, das viele Arbeiten, nicht mal die Hälfte der Zeit dauern zu reparieren.
    Es aber so verrechnet wird, das es eine Vorgabe gibt, das zB. die eine oder andere Reperatur ca. 2-3 Std. dauert, und auch das verrechnet wird, auch wenn der Mechaniker nur 1 Std. daran gearbeitet hat.

Weiß ich nicht, aber wenn Du zB für einen Bremsbelagwechsel 6AW's hast und vor dir steht eine festgegammelte verrottete Bremse, soll es trotzdem nicht mehr kosten, gelle ?

Und das ist ja in der Heutigen Zeit, wo keiner viel Geld hat ja nicht mehr wirklich gut!
    Dann dürfen die Betriebe sich nicht wundern und jammern, das immer mehr Leute viele Dinge einfach im Pfusch machen lassen.
    Wenn sie statt 80 Euro in der std. nur 40 Euro im Pfusch zahlen.

Ist verständlich das Unternehmen von was leben müssen aber gerade in vielen Werkstätten läuft einiges schief!
    Weil die Chefs nicht umdenken und handeln. Kunden gibt es genug die sich über billigere Std. Sätze und durch wirklich Ordungsgemässe Abrechnung viel häufiger ihr Auto in die Fachwerkstätte stellen würden, als immer alles zu Mechaniker Freunden im "Hinterhof" machen zu lassen.

Ja woher kommt es denn ? Weil die Leute immer mehr sich übers Internet die billigsten Angebote der Händler heraussuchen, sei es im EU Ausland und die heimischen das nachsehen haben und TROTZDEM Ihre Leute bezahlen müssen.

Thema:

Schiebedach Reperatur?! Preise

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Reperatur?! Preise - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...