Schiebedach nachrüsten beim celica t18??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Black_Aggro_Celica, 25.08.2005.

1. #1 Black_Aggro_Celica, 25.08.2005
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    hi Leute!!!

würde es irgendwie gehen bei der t18 ein schiebedach nachzurüsten??
    am liebsten würde ich das orginale dach nehmen. gibst ja oft genug zu kaufen. hat es schon mal einer von euch gemacht, der mir da tipps geben kann??

Kommt mir aber bitte nicht "kauf dir ne neue t18 mit Schiebedach"

Als ich die Celica vor 1,5 Jahren gekauft habe war das so ein krasses angebot, dass ich bis heute nicht noch einmal gesehen habe, da konnte ich nicht nein sagen nur weil die celi ohne schiebedach war. Eigentlich wollte ich auch eine rote haben :-)

[​IMG][/URL][/IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 25.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Nur das originale Dach nachzurüsten wird wahrscheinlich nicht gehen, da Autodächer für ein Schiebedach meistens anders verstärkt sind. Oder hast du vor das gesamte Dach zu Tauschen ?
    Nachrüstbar sind Dächer von Webasto. Allerdings sind die sich nicht einig ob das erst ab Bj. 91möglich ist oder auch schon die 90er.
    Die Webasto Vertragswerkstatt hat mir bei der 90er abgewunken, bei Webasto sagt man mir es geht.
    Die Preiliste finde ich gerade nicht, liegen aber ohne Einbau je nach Ausstattung bei ca. 300-600 Euro. Ohne Gewähr.
    Ich habe die Celi auch aufgrund des Angebots ohne Schiebedach gekauft. Allerdings wollte ich auch unbedingt eine Klimaanlage.

4. #3 Black_Aggro_Celica, 25.08.2005
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    die spinnen bei webasto, die wollen 1200€ dafür haben, da habe ich letzte Woche nachgefragt.

aber danke für deine schnelle antwort!!

5. #4 martin@st165, 25.08.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Tja, ein originales Dach nachzurüsten wird eine sehr aufwendige Aktion werden.

Du brauchst dazu mind. den Originalen Ausschnitt, wenn nicht das ganze Dach.

Falls das ganze Dach getauscht wird, wird das zudem sehr teuer, weil so ein Karroseriebauer kostet ein paar Euro die Stunde. Dann noch das Lackieren, da bist du bald mal 1000 Euro los.

Falls dich das nicht abschreckt, kann ich dir schon ein komplttes Dach mit Schiebedach und der kompletten Elektronik anbieten.

6. #5 TheFate, 25.08.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Also bloß am Rande. ich habe endlich eine T18 OHNE Schiebedach. Die Dinger machen doch bloß Lärm, können undicht werden oder sie gehen kaputt. Und beim polieren hat man da immer so blöde Weiße rückstände an den Dichtungen. Für mich gibts ne Menge was gegen ein Schiebedach spricht. Es wurde sogar mal erwähnt das ein Schiebedach wertmindernd ist...seis drum, ich bin froh das ich keins hab.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wertmindernd sind höchstens billige Nachrüstdächer, ein original Schiebedach ist sicher nie wertmindernd, solange es einwandfrei funktioniert.

8. Alex

Alex Guest

Wiso schreiben T18-Piloten eigentlich immer so´ne Scheiße, wenn darum geht, das eigene Auto schön zu reden? :P :P :P

@Topic: Nachrüst-Glasschiebdächer sehen bei der T18 echt Kacke aus, weil das Dach ein stärkere Wölbung macht, als das Glas der meisten Dächer- entsprechend sieht das Dach immer aus, wie eine "aufgepappte" Platte. Besser lassen...

Nachrüstung der original-SSD´s ist wirtschaftlich nicht vertretbar, weil das komplette Dach getauscht werden müsste- was wirklich nur eingefleischgen Blechprofis zu empfehlen ist. Und natürlich ist dann auch eine neulackierung fällig und vermutlich auch ruhige Hand beim Scheibenausbau. Sowas wird in der Regel nur bei superseltenen (und teuren!!!) Oldtimern gemacht.

Am besten wird sein:

9. #8 Holsatica, 25.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau bloss kein Schiebedach da ein.
    Original geht nicht und mit dem Zubehör ärgerst Du dich schwarz.Die sind laut,undicht und hässlich.

10. Alex

Alex Guest

Stimmt jetzt auch nicht unbedingt... (bis auf das letzte Argument! ;) )

Im E9 habe ich ein Farmont-Glasdach, was von einem Vertragshändler eigebaut wurde. Dicht. Leise (ausser wenn´s offen ist) und kaum klapprig. Hässlich- ja, das stimmt...

11. #10 TheFate, 26.08.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

@Alex: Ich red keinen Scheiß, ich weiß wovon ich rede. Ich hatte bislang schließlich eine mit gut funktionierendem Schiebedach, deswegen weiß ich wovon ich rede...und mein Auto muß ich nicht schönreden!!!
    Erst mal den Ball flach halten, ok? Hab bloß ausdrücklich MEINE Meinung vertreten.

12. #11 Earthshaker, 26.08.2005
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Wofür 1200€? nur fürs Dach oder Einbau auch?

Nur fürs Dach...da wäre der Preis lächerlich.Arbeite selber bei Webasto deswegen würd mich das interessieren :)

@all: Schiebedächer sind laut? inwiefern denn? hab eins in meiner T20 und finds recht angenehm :D

13. #12 Black_Aggro_Celica, 26.08.2005
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    für beides zusammen, obwohl das dach, dass zur celi passt schon 700€ kostet und der rest sind die arbeitskosten!!!

Gibs den keine anderen Firmen die Schiebedächer nachrüsten??

Das Webasto die teuerste ist, dies war mir sofort klar

14. #13 Earthshaker, 26.08.2005
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Hmmm 700€ ?( kann nicht sein....

Pass auf, ich erkundige mich Montag mal wenn du willst. Ich denke das geht doch billiger, welches Bj. is deine T18?

15. #14 celicabrio, 26.08.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Ich würde mir an deiner stelle diese Idee schnell wieder aus dem Kopf schlagen.... Schiebedach einbauen ist leider nicht einfach n loch reischneiden und fertig... Da haben meine Mitredner schon recht... Investier das Geld lieber in eine Klima... Da bist de bestimmt besser bedient...

16. Alex

Alex Guest

Ich sag´s mal sachlicher:

Eine Wertminderung durch Schiebedächer ist sicher nicht gegeben, eher eine Steigerung, die laut Schwacke ca3% beträgt (Was ich bei einem Fahrzeugbestand mit 80% SSD-Anteil mal als nicht realistisch bezeichnen möchte)

Einziger Nachteil mag für personen über 190cm sein, dass die Kopffreiheit einige cm eingeschränkt ist und auf dem Beifahrersitz auch keine höhenverstellmöglichkeit des Sitzes das ausgleichen kann.

Die SSD´s der T18 zeichnen sich durch lange Haltbarkeit und Dichtheit aus, so dass hier keine Bedenken bestehen sollten.

In so fern ist Dein Beitrag sachlich nicht ganz richtig und ist für mich deshalb "Scheiße"... :P

17. #16 Black_Aggro_Celica, 26.08.2005
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    Bj. 1991

ich will dies schiebedach ja nicht damit es kälter im auto ist, ich will es wegen der optik und weil ich es mag den himmel zusehen!!!

Aber so langsam sehen ich,dass es in deutschland nicht realisierbar bzw. bezahlbar ist.

18. #17 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Zustim zudem gibts noch ärger mit Rost in Schwellern.
    Leider kann ich da nicht zustimmen.
    Glaub mir ich weiß wofon ich rede.

Ich würde gerne das ding loswerden.Bis jetzt hat es mir nur sinlos Ärger und Arbeit gebracht. :(

Das mit dem Auto Schönreden verstehe ich nicht.
    Eine T18 braucht man nicht Schönreden (oder Saufen),entweder man mags dan hat man eine oder nicht.

Ich würde es nicht tun.

19. #18 Serialkiller, 28.08.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich wär bei alex vorsichtig mit solchen aussagen. er hatte selbst bis vor ein paar monaten ne t18, also weis er auch wovon er spricht. ich hatte bisher 2 t18 und beide mit schiebedach und habe es persönlich nie bereut. natürlich ist der ablauf in die schweller nicht so sonderlich nicht toll gelöst worden, aber deswegen ist das schiebedach nicht schlecht. meins funktioniert tadellos und mit siffe in den schwellern habe ich auch keine probleme. außerdem kann man ja was dagegen tun, indem man den ablauf verlegt. dennoch ist die nachrüstung des schiebedachs finanziell nicht tragbar. aber es gibt mehr umbauten von t18nern die jeglicher vernunft widersprechen. da ist der anbau einer turbo oder sainz haube noch das vertretbarste. aber da motzt keiner. wir wissen nicht was er mit seiner celi noch so alles vor hat und wie verrückt er ist. wenn es ein besonders gutes exemplar ist würde ich es machen und ggf. mit einer kompletten neulackierung koppeln, da er dann das komplette dach tauschen müsste, damit es gut aussieht. also, er hat schon oft genug die aussage gehört. dass es sich finanziell nicht lohnt, aber man sollte in diesem thread nicht persönlich werden und meinen, dass keiner eine ahnung von irgendwas hat. ich bin z.b. auch der meinung, dass ein schiebedach beim verkauf wertfördernd ist. man konnte es damals als extra ordern und das wird auch heute noch honoriert.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

1!WICHTIG!!!! Wenn ich sage dass ich weis wofon ich rede entspricht es meiner meinung und Erfahrung.Es ist keinerlei unterstellung das jemand sich nicht ausket,persönlicher angrif oder etwas ähnliches!!!!!
    Lädiglich meine meinung zum Thema.Und dazu ist ja der Forum da.

Ich habe bei meiner T18 die Schiebedachäntwesserung umgebaut.Danach habe ich die Schweller gereinigt und mit Rostschutzfet behandelt.Leider gebt es den Tread nicht mehr.

Es ist mir auch bekant das Alex 2 T18 hatte.Leider kann ich nicht solche posetiven Erfahrungen in bezug auf Schiebedach machen wie Alex.

Also nich gleich ales wörtlich nehmen. :D

22. #20 Serialkiller, 28.08.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    na dann können wir uns jetzt alle wieder lieb haben. :D

übrigens, schöne t18 die du da hast

Thema:

Schiebedach nachrüsten beim celica t18??

Die Seite wird geladen...

Schiebedach nachrüsten beim celica t18?? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...