Schiebedach E11 schaltet nicht richtig

Diskutiere Schiebedach E11 schaltet nicht richtig im Elektrik Forum im Bereich Technik; habe ein kleines aber ärgerliches Problemchen mit unserem E11. Nachdem das Auto mit kurz eingefahrenem SD über Nacht abgestellt wurde- erkennt es...

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    habe ein kleines aber ärgerliches Problemchen mit unserem E11. Nachdem das Auto mit kurz eingefahrenem SD über Nacht abgestellt wurde- erkennt es nicht mehr den Halbschließ bzw. Endschließpunkt!
    Die autom. Öffnung endet zu früh - beim Rückfahren des SD ( Wiederverschließen) geht der Mechanismus über den Endschließpunkt hinaus - geht nahtlos in die Hebefunktion über und schließt bei weiter gehaltem Drücken nicht am äuß. Anschluss und endet ( wie bisher) sondern der Motor dreht weiter und rattert fürchterlich, als würde die Zahnräder durchdrehen! :-((....könnte mir vorstellen, dass das ein Resetproblem sein dürfte..so ähnlich wie die elekt. FH - gibts dafür nen Trick/ ne Anleitung..finde weder etwas dazu im Forum noch in der Betriebsanleitung!

    Vielen Dank vorab!
    LG Claro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Compressor, 05.07.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    schauen das das SD schön zu ist
    batterie abklemmen ca. 10 min warten
    wieder anklemmen
    danach wie den elektrischen Fensterheber programmieren

    wenns trotzdem nicht funktioniert, wird wahrscheinlich im mechanismus der fehler liegen
    Wurde vl. das dach mal händisch zu- oder aufgeschoben?
     
  4. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    Problem besteht fort

    habs über Nacht die Batterie abgeklemmt - Problem besteht fort !

    Vielen dank für den Tip, aber was meinst Du mit : wie Fensterheber elektrisch programmieren?..das SD läst sich ja leider nicht in Endposition fahren - da ratterts dann ganz fürchterlich !! händisch ist nichts gemacht worden !..hab mal in Geöffnet-Postion den Knopf gehalten...Zündung dabei ausgeschaltet - was dazu geführt hat - dass es gar nicht mehr reagierte...Es muß- glaub ich - ein Programmierfehler sein...

    Hzl. J. Claro
     
  5. #4 toyotafreund, 06.07.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich glaube er meint den Automatischen Fensterheber neu anleren.
    d.h. Fensterheber runter, dabei den Knopf ca. 5 sek. nach unten gedrückt halten, obwohl die Scheibe unten ist, danach die Scheibe hoch drücken, dabei wieder ca. 5 sek. den Schalter hoch halten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach E11 schaltet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach schließt nicht ganz toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Schiebedach E11 schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...