Schiebedach Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Meyer, 26.02.2006.

  1. Meyer

    Meyer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein Schiebedach nicht mehr auf und zu geht hab ich heute mal den Motor ausgebaut und überprüft. Der Motor läuft noch richtig gut und das Zahnrad ist auch noch in ordnung. Wenn der Motor im Eingebautem zustand, ist bekomme ich das Dach ein bisschen auf und dann knart es richtig laut. Ich glaub mal das die Schienen oder was anderes vom Dach verdreckt ist, und somit das Zahnrad vom Motor die andere zahnradwelle oder Feder weg drückt( das ist dann wohl ne sicherrung für den Motor damit der nicht durchbrennt). So nun meine Frage: wie kann ich das Schiebedach ausbauen? Damit ich es ölen kann. Und muss ich was beachten? Kann man das Dach manuell offnen?

    Danke schon mal
    PS: und immer mal das dach ölen is besser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also mit dem Ausbau des Schiebedaches wäre ich vorsichtig. Ich hatte mal einen 2er Golf und das dazugehörige Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", in dem der Ausbau sämtlicher Teile beschrieben ist. Beim Kapitel "Schiebedach" stand jedoch lediglich, dass eine Beschreibung des Ein-/Ausbaus den Rahmen sprengen würde, da die Einstellung wohl nicht gerade einfach ist. Bei der T18 weiß ich zwar nix übers Schiebedach, ich denke jedoch, dass es ähnlich sein wird. Daher würde ich die Finger davon lassen, bevor du dann auch wirklich weißt was du tust.

    Ich weiß, das wird dir bei deinem Problem jetzt nicht besonders helfen aber ich glaube es ist besser wie wenn hinterher garnix mehr geht.
     
  4. #3 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn Du ein Handbuch von dem Auto hast dann schaue mal da nach.
    In meinen Büchern habe ich darüber auch nichts gefunden weiter.
    Sonst musst Du zu Toyota fahren, dass wäre am sichersten und besten.

    MfG
    Jürgen
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Schiebedach mal komplett draussen. Zerlegt, komplett gereinigt neu eingefettet.

    Schnurrte danach wie neu! :]
     
  6. Meyer

    Meyer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Dach schon raus, ging eigentlich recht leicht. Und jetzt wollte ich es auch noch mal Ölen und Fetten und dann nochmal wieder einbauen. Aber vorher wollte ich noch zu Toyota und mal fragen ob die mir mal ein paar Tips geben können. Die beiden Meister von meinen Toyotahändler fahren auch ne t18 vielleicht hatten die das auch schon mal gehabt. Noch mal ne Frage: da ich ja jetzt mein Himmel ausgebaut habe, hab ich vielleicht vor da einen neuen bezug in einer anderen Farbe drauf zumachen. Wie teuer wird so was wenn ich das machen lass?
     
Thema: Schiebedach Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnrad schiebedach toyota celica

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...