Schiebach bei einem E9 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tom_E9, 11.07.2003.

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin bei meinem E9 Corolla gerade dabei ihn zu entrosten, bin aber am Dach auf ein Problem gestoßen.
    Und zwar habe ich ein Schiebedach und vermute darunter Rost und wollte deshalb das gesamte Schiebdach ausbauen.
    Als ich alle Schrauben entfernte, musste ich jedoch feststellen, dass das Schiebedach noch mit der Dichtung festgeklebt ist.
    Darum meine Frage:
    Kann ich das Schiebedach abmontieren ohne die Dichtung zu zerstören, bzw. ein späteres Undicht werden zu verhindern?
    Für alle Antworten im vorraus ein Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 13.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Das ist dabei immer das Problem es wieder dicht zu kriegen. Müsstest doch eigentlich sehen ob da Rost ist. Wenn da nichts zu sehen ist, lass es einfach drin. Falls es doch raus soll, dann vorsichtig mit nem Fön oder so die Dichtumg lösen und hinterher mitScheibenkleber dichtmachen. So würde ich es machen.
    Mfg
     
  4. #3 optifit, 13.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo, Meinst Du Sonnendach oder Stahlschiebedach?
    Mein Sonnens´dach habe ich mit 3M Kautschukband super dicht bekommen.
    Wenn es ein Farmont Dach ist, gibt es Dichtsätze dafür.
    Beim Serien Schiebedach brauchst Du nur die Innenverkleidung vorne lösen, Verkleidung nach hinten schieben, 6 Schrauben lösen, Metall- Unterlegkeile makieren und entfenen, dann das dach nach oben drücken.
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Schiebach bei einem E9 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schiebach bei einem E9 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...