Schiebach bei einem E9 ausbauen

Diskutiere Schiebach bei einem E9 ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin bei meinem E9 Corolla gerade dabei ihn zu entrosten, bin aber am Dach auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich ein Schiebedach...

1. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Hallo,
    bin bei meinem E9 Corolla gerade dabei ihn zu entrosten, bin aber am Dach auf ein Problem gestoßen.
    Und zwar habe ich ein Schiebedach und vermute darunter Rost und wollte deshalb das gesamte Schiebdach ausbauen.
    Als ich alle Schrauben entfernte, musste ich jedoch feststellen, dass das Schiebedach noch mit der Dichtung festgeklebt ist.
    Darum meine Frage:
    Kann ich das Schiebedach abmontieren ohne die Dichtung zu zerstören, bzw. ein späteres Undicht werden zu verhindern?
    Für alle Antworten im vorraus ein Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 13.07.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Das ist dabei immer das Problem es wieder dicht zu kriegen. Müsstest doch eigentlich sehen ob da Rost ist. Wenn da nichts zu sehen ist, lass es einfach drin. Falls es doch raus soll, dann vorsichtig mit nem Fön oder so die Dichtumg lösen und hinterher mitScheibenkleber dichtmachen. So würde ich es machen.
    Mfg

4. #3 optifit, 13.07.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo, Meinst Du Sonnendach oder Stahlschiebedach?
    Mein Sonnens´dach habe ich mit 3M Kautschukband super dicht bekommen.
    Wenn es ein Farmont Dach ist, gibt es Dichtsätze dafür.
    Beim Serien Schiebedach brauchst Du nur die Innenverkleidung vorne lösen, Verkleidung nach hinten schieben, 6 Schrauben lösen, Metall- Unterlegkeile makieren und entfenen, dann das dach nach oben drücken.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Schiebach bei einem E9 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schiebach bei einem E9 ausbauen - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Verkleidung Armaturen ausbauen

Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  3. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  4. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  5. Biete Corolla E9 Teile

Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...