Schiebach bei einem E9 ausbauen

Diskutiere Schiebach bei einem E9 ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin bei meinem E9 Corolla gerade dabei ihn zu entrosten, bin aber am Dach auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich ein Schiebedach...

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin bei meinem E9 Corolla gerade dabei ihn zu entrosten, bin aber am Dach auf ein Problem gestoßen.
    Und zwar habe ich ein Schiebedach und vermute darunter Rost und wollte deshalb das gesamte Schiebdach ausbauen.
    Als ich alle Schrauben entfernte, musste ich jedoch feststellen, dass das Schiebedach noch mit der Dichtung festgeklebt ist.
    Darum meine Frage:
    Kann ich das Schiebedach abmontieren ohne die Dichtung zu zerstören, bzw. ein späteres Undicht werden zu verhindern?
    Für alle Antworten im vorraus ein Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 13.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Das ist dabei immer das Problem es wieder dicht zu kriegen. Müsstest doch eigentlich sehen ob da Rost ist. Wenn da nichts zu sehen ist, lass es einfach drin. Falls es doch raus soll, dann vorsichtig mit nem Fön oder so die Dichtumg lösen und hinterher mitScheibenkleber dichtmachen. So würde ich es machen.
    Mfg
     
  4. #3 optifit, 13.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo, Meinst Du Sonnendach oder Stahlschiebedach?
    Mein Sonnens´dach habe ich mit 3M Kautschukband super dicht bekommen.
    Wenn es ein Farmont Dach ist, gibt es Dichtsätze dafür.
    Beim Serien Schiebedach brauchst Du nur die Innenverkleidung vorne lösen, Verkleidung nach hinten schieben, 6 Schrauben lösen, Metall- Unterlegkeile makieren und entfenen, dann das dach nach oben drücken.
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Schiebach bei einem E9 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schiebach bei einem E9 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  4. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....