"Scheunenfund" TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Chris@supra, 05.10.2004.

  1. #1 Chris@supra, 05.10.2004
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    So habe sie mir nun gesichert, stand Jahrelang in einer Garage und dann aufm Schrottplatz in Duisburg wo ich ihn entdeckte:rolleyes:

    Also wer kann mir helfen und sagen wann der Wagen gebaut wurde? Wer von euch hat Teile damit ich das schätzchen wiederbeleben kann?
    Man beachte die Orginalfarbe in hellgrünmetallic :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Huiii, da hast dir aber ne Menge Arbeit angelacht. ;)

    Laut www.toyotaoldies.de wurde die TA23 von 76-78 gebaut.
     
  4. #3 Red Celica, 05.10.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Moin Chris,

    Du hast PN, einige Teile kann ich noch bekommen.
     
  5. #4 Chris@supra, 05.10.2004
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Kofferraum ist geknackt es liegen noch ein satz lampen, Monsterkotflügelverbreiterungen für vorne und nen PU Heckspoiler drin :D
     
  6. #5 FishMac, 05.10.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Sieht hübsch aus. Da hast du was zum basteln. :))
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Und so kann er aussehen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind super schicke Oldies ... hätte ich Geld und Platz wäre so ein Teil an der Reihe. Mit Carina E Armaturenbrett :)
     
  8. #7 FishMac, 05.10.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Ganz anderer Stil, aber absolut cool. :D :]

    Hätte auch gerne eine TA23 - Aber T23 ist ja auch ned schlecht. ;)
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Finde die voll cool, vorallem weil die aussehen wie ein Ami (im konkreten Fall Ford Mustang). Wenn ich Ahnung und Geld hätte, dann würde ich mir so einen mit schönem Motor (von ner alten supra, so um die 200 PS), bessere Bremsen (Scheiben) sowie up to date Techik einbauen (wie ich schon sagte: Armaturenbrett von der Carina mit gesamter Mittelkonsole, komfortablere Sitze, Fensterheber, Funk FB, Anlage etc.
    Was man IMO bei solchen Autos nie machen darf: moderne Alufelgen aufziehen. Da gehören IMO Stahlfelgen im old shool style mit 215 in der Front und bissl breiter oder weniger ET am Heck drauf.

    *sing* Ich habe viel verloren doch nie meine Träume. Manche wurden wahr. Die Meisten aber, blieben Schäume. *sing*

    Wäre definitiv mal echt cool ein uraltes Auto vollgestopft mit Technik, dennoch hat es den "old shool style" aufgrund der Alus und des Aussehens.

    Marc
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Easyrider001, 05.10.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen im Club der TA2_ Bastler :]
    Ne Menge Arbeit kommt auf dich zu, aber die Substanz scheint ja noch ok zu sein.
     
  12. #10 Roderic McBrown, 06.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also kleiner Tipp zum Baujahr:

    Wenn die Gurte noch orginal sind geht das ziehmlich genau zu bestimmen.
    Am an der Karosse verschraubten Ende des Gurtes ist ein Rotes
    Stoffstückchen mit Prüfzeichen und Teilenummer und auch des
    Herstellungsdatums des Gurtes = Baujahr und Monat.
    Hat mir früher of beim Teileraussuchen geholfen.

    Hab selbst ne TA22, sah ähnlich aus aber mit etwas schweissen,
    sandstrahlen, und lacken ...

    Gruß

    Rod
     
Thema:

"Scheunenfund" TA23

Die Seite wird geladen...

"Scheunenfund" TA23 - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  4. Suche Chromleiste Haube TA23

    Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried
  5. Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill

    Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill: Hallo, ich suche für die TA23 die Entlüftungsblenden Li/Re (C-Säule aussen) und einen Kühlergrill. → damit ich endlich fertig werde.. :-) Würde...