Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LPJigga, 07.08.2009.

1. #1 LPJigga, 07.08.2009
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Habe schon seit einiger Zeit bei meinem Corolla ein seltsames Geräusch bemerkt und zwar ist es so ein klappern/scheppern aus dem Motorraum.Klingt wie wenn irgendein Blech lose ist was rumflattert oder so.Tritt bei Teil-und Vollast auf aber jetzt kommt das komische es ist nicht dauerhaft da.Mal kommt dieses Geräusch ein Tag lang dann bleibt es Wochen aus dann hört man es mal wieder extrem stark dann wieder paar Tage nicht, dann wieder mal etwas leiser usw.
    Habe schon den ganzen Motorraum abgesucht und nichts gefunden was lose rumhängt oder irgendwie darauf hinweist.Vom Motor selber kommt es glaub ich nicht weil wenn ich ihn im Stand hochdrehe hört man nix.Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr vielleicht ne Idee?Wenn man alle Fenster unten hat nervt das schon.Hört sich immer an als ob man irgendwas unter sich mit herzieht.Ach ja, hab ne 3 Gang Automatik falls das ein Anhaltspunkt ist;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 07.08.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sicher dass es aus dem Motorraum kommt. Guck dir mal das Hitzeschutzblech vom KAT an. Sitzt am Auspuff ziemlich weit vorne am Motor. Das gammelt gerne mal durch und klappert/scheppert dann.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

erstens das... und wenn das blech fest ist könnte es auch der KAT selber sein, nämlich wenn der monolyt lose ist dann scheppert er meistens nur wenn der kat warm ist und die hülle sich ausgedehnt hat

5. #4 chrisbolde, 07.08.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Oder einfach 'ne simple Schelle am Auspuffrohr?

6. zero

zero Lebende Foren Legende

ich glaub der E10 hat keine schellen, nur flansche die verschraubt werden (also es wird kein rohr ins andee gesteckt ;) )

7. #6 chrisbolde, 07.08.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    @zero:
    Joa, kann wohl sein - habe außer Vadders ehemaligem HiAce und einmal meinem Yaris beim TÜV noch keinen Toyota von unten gesehen. So'n Scheppern kenn' ich bloß vom Hörensagen vom Auspuff her :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht!

Die Seite wird geladen...

Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht! - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...