Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht!

Diskutiere Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht! im Motor Forum im Bereich Technik; Habe schon seit einiger Zeit bei meinem Corolla ein seltsames Geräusch bemerkt und zwar ist es so ein klappern/scheppern aus dem Motorraum.Klingt...

  1. #1 LPJigga, 07.08.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon seit einiger Zeit bei meinem Corolla ein seltsames Geräusch bemerkt und zwar ist es so ein klappern/scheppern aus dem Motorraum.Klingt wie wenn irgendein Blech lose ist was rumflattert oder so.Tritt bei Teil-und Vollast auf aber jetzt kommt das komische es ist nicht dauerhaft da.Mal kommt dieses Geräusch ein Tag lang dann bleibt es Wochen aus dann hört man es mal wieder extrem stark dann wieder paar Tage nicht, dann wieder mal etwas leiser usw.
    Habe schon den ganzen Motorraum abgesucht und nichts gefunden was lose rumhängt oder irgendwie darauf hinweist.Vom Motor selber kommt es glaub ich nicht weil wenn ich ihn im Stand hochdrehe hört man nix.Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr vielleicht ne Idee?Wenn man alle Fenster unten hat nervt das schon.Hört sich immer an als ob man irgendwas unter sich mit herzieht.Ach ja, hab ne 3 Gang Automatik falls das ein Anhaltspunkt ist;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 07.08.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sicher dass es aus dem Motorraum kommt. Guck dir mal das Hitzeschutzblech vom KAT an. Sitzt am Auspuff ziemlich weit vorne am Motor. Das gammelt gerne mal durch und klappert/scheppert dann.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    erstens das... und wenn das blech fest ist könnte es auch der KAT selber sein, nämlich wenn der monolyt lose ist dann scheppert er meistens nur wenn der kat warm ist und die hülle sich ausgedehnt hat
     
  5. #4 chrisbolde, 07.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Oder einfach 'ne simple Schelle am Auspuffrohr?
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub der E10 hat keine schellen, nur flansche die verschraubt werden (also es wird kein rohr ins andee gesteckt ;) )
     
  7. #6 chrisbolde, 07.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    @zero:
    Joa, kann wohl sein - habe außer Vadders ehemaligem HiAce und einmal meinem Yaris beim TÜV noch keinen Toyota von unten gesehen. So'n Scheppern kenn' ich bloß vom Hörensagen vom Auspuff her :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht!

Die Seite wird geladen...

Schepperndes Geräusch aus dem Motorraum kommt und geht! - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...